I get kicked from games by the system constantly

• Since about half an hour I get kicked out of every game I start. I lost more than 50 points on that and I am still not able to play a game.

Could you please check that for me? Are there others with the same problem?

• @administrators @Developers @NightmareTK I have had the same problem :alarm_clock: :boom: for days now. :angry: Friends of mine as well. .:angry: :angry: Today, I was able to finish a game for the first time since the last update, after trying :persevere: :sweat_drops: dozends of times:exclamation:
    Next thing that happened, Automatch froze :snowflake: on me. (3 players found!) sigh.

• Is there any kind of support from the developers in this forum or is this just for players?

• @Rumpelstilzchen Yes, I can confirm this 100 %. 👍

ATM the game is not available. Always getting kicked doesn't make fun. 😯

"When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

1

• yes!!!!! same problem. very often, super annoying

• Seems that a lot of payers have this problem, Internet not connected, server unreachable, you were kicked out of the game, etc!!!
    So please solve this problem!!!

• Same here. I’ve tried everything I can.

1. Logged out THEN into the app itself several times.
    2. Logged out of Game Center on my iPhone
    3. Uninstalled & reinstalled the app
    4. Tried Basic Catan/Sea/C&K all behave the same.
    5. Tried on 3 different Wi-Fi networks/physical locations plus LTE & 5Ge.

Nothing helps so we are forced to come here. Developers/Admins please get this fixed!

Also if you could fix the bug that causes my iPhone to heat up so much while playing this game. THAT WOULD BE GREAT....

• Hi everyone,
    i wrote an email to support about this heavy problem and connected this thread inside. Hope we get an answer!

Hallo an alle, ich habe dem Support eine Email ĂŒber dieses schwerwiegende Problem geschrieben und diesen Thread angehĂ€ngt. Ich hoffe, wir bekommen eine Antwort!

"Hallo Liebes Support Team,

Seit Monaten wird eine stabile Internet Verbindung als nicht verbunden angezeigt, man wird aus einem Spiel geworfen, obwohl alles funktioniert, etc.
    Es geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen Spielern auch.
    Ich erwerbe gerne neue Szenarien, aber nur unter der Vorraussetzung, dass der Server ordnungsgemĂ€ĂŸ funktioniert, dies ist hier leider nicht der Fall!
    Sehr viele Spieler sind verÀrgert und das mit Recht.
    Ich denke, dies ist Euer Hauptproblem hier und sollte mit höchster PrioritÀt bearbeitet werden.
    Hier nur ein Ausschnitt aus vielen unzÀhligen Threads dazu im Forum:...................."

• @Luzzi said:

Hi everyone,
    i wrote an email to support about this heavy problem and connected this thread inside. Hope we get an answer!

Hallo an alle, ich habe dem Support eine Email ĂŒber dieses schwerwiegende Problem geschrieben und diesen Thread angehĂ€ngt. Ich hoffe, wir bekommen eine Antwort!

"Hallo Liebes Support Team,

Seit Monaten wird eine stabile Internet Verbindung als nicht verbunden angezeigt, man wird aus einem Spiel geworfen, obwohl alles funktioniert, etc.
    Es geht nicht nur mir so, sondern vielen anderen Spielern auch.
    Ich erwerbe gerne neue Szenarien, aber nur unter der Vorraussetzung, dass der Server ordnungsgemĂ€ĂŸ funktioniert, dies ist hier leider nicht der Fall!
    Sehr viele Spieler sind verÀrgert und das mit Recht.
    Ich denke, dies ist Euer Hauptproblem hier und sollte mit höchster PrioritÀt bearbeitet werden.
    Hier nur ein Ausschnitt aus vielen unzÀhligen Threads dazu im Forum:...................."

Thank you. :thumbsup:

• This happens to me all the time!!!!! It's very frustrating!

• This is the answer:
    Hier die Antwort:

"Sehr geehrte(r) Luzzi,

vielen Dank fĂŒr Ihre Anfrage.

Bearbeitungsnummer:

Sie sollten versuchen, "Catan Universe" vollstÀndig zu deinstallieren.
    Ihr Konto, mit dem Sie sich normalerweise anmelden, ist davon nicht betroffen.

Achtung: Ihr "lokales" Konto (Sie spielen in diesem Konto, wenn Sie ausgeloggt sind) wird wÀhrend der folgenden Aktion gelöscht.
    Bitte deinstallieren Sie Catan Universe vollstÀndig.

Steam bietet eine weitere ganz versteckte Möglichkeit, Spiele dauerhaft von deinem Account zu löschen. Gehen Sie dazu zunĂ€chst auf die Steam-Website oder den Steam-Client und wĂ€hlen Sie den MenĂŒpunkt Hilfe und dann den Punkt Steam Support. Im Bereich Spiele und Software können Sie dann den entsprechenden Titel aus Ihrer eigenen Bibliothek auswĂ€hlen.
    Jetzt bietet Steam noch einige weitere Punkte an, bei denen "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen" neu ist. Nach einem Klick werden die von einer Löschung betroffenen Titel und DLCs angezeigt und die Möglichkeit der Entfernung angeboten. NatĂŒrlich ist es an dieser Stelle noch möglich, eine andere Entscheidung zu treffen.

Ich habe alle Ordner erneut durchsucht, um zu sehen, ob es Inhalte von Catan Universe gibt, die nach der Deinstallation entfernt werden sollten:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Catan Universe
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\IndexedDB\https_catanuniverse.com_0.indexeddb.blob
    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Profile 1\IndexedDB\https_catanuniverse.com_0.indexeddb.leveldb
    C:\Users\USERNAME\AppData\LocalLow\United Soft Media Verlag GmbH

Beachten Sie, dass Sie "USERNAME" durch Ihren aktuellen Windows-Kontonamen ersetzen mĂŒssen.

Wenn Sie Catan Universe ĂŒber Steam entfernt haben, prĂŒfen Sie, ob sich noch Reste in diesen Ordnern befinden. Wenn ja, bitte löschen Sie alles.

Installieren Sie das Programm nun wieder neu.
    Konnte diese Vorgehensweise das Problem beheben?

mit freundlichen GrĂŒĂŸen,

Catan Universe Support Team
    United Soft Media Verlag GmbH
    Thomas-Wimmer-Ring 11
    D-80539 MĂŒnchen"

But it didnÂŽt help, so i wrote a new message:(They said that we have to delete the whole game, step by step, as it didnÂŽt help, iam not translating the answer)
    Hat nichts gebracht, also neue Email:

"Hallo Support,

ich habe alle Schritte befolgt, es war alles vom PC gelöscht.
    Leider hat es ĂŒberhaupt nichts verĂ€ndert, ich und viele andere Spieler warten immer noch auf eine geeignete Lösung!!!
    Bitte löst dieses Problem!

Vielen Dank!

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Luzzi"

• administrators

@Luzzi Spielst du denn mit Steam oder im Browser?

• Mit Steam. Bin im Austausch mit dem Support, aber Ihr solltet das mal selber weitergeben, es hat auch nichts mit dem Betriebssystem oder der App zu tun, es ist ein Problem mit dem Server, was von Anfang an hier besteht und ja 100erte von Spielen betrifft....

• @Administrator @Luzzi Luzzi hat wirklich recht, das Problem betrifft doch so viele. Selbst die Spiele, die ich zuende spielen kann, sind davon betroffen, weil dann oft meine Mitspieler rausgeschmissen :boom: werden. So macht noch nicht mal gewinnen Spaß. :crying_cat_face:
    Außerdem scheint es gute und schlechte Server-Tage zu geben. Immer, wenn eine Season ansteht oder gerade vorbei ist (also besonders viele Leute spielen) wird es schlimmer...
    :frowning: :thought_balloon: Ist das Zufall? Oder habt ihr vielleicht nicht genĂŒgend Server-KapazitĂ€t?

• administrators

@Rumpelstilzchen deswegen arbeiten unsere Entwickler auch gerade fleißig daran den ganzen sogennanten Net-Code zu ĂŒberarbeiten. Das ist der Teil, der dafĂŒr verantwortlich ist wie Onlinepartien ablaufen. Der Umbau und die Verbesserung all dieser Systeme ist zur Zeit unsere Top-PrioritĂ€t. Wir hoffen, dass wir diesen Monat mit den Arbeiten fertig sind und das alles nach unseren internen Tests auch auf die Live-Server bringen können.

• @Administrator Das lĂ€ĂŸt mich wieder hoffen. Ich drĂŒcke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr es schafft! :thumbsup:

Log in to reply