Fehler im Großen Kanal - Handelsmeister

• @Administrator :+1:
    fehler im neuen Szenario: Der große Kanal:

Die Kanalpunkte werden beim spielen des Handelsmeisters nicht berücksichtigt,
    so dass ein Mitspielern die Karte nicht einsetzen konnte, obwohl er weniger Punkte als ein anderer Spieler hatte.

CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

0

• Ebenso beim Saboteur,

Auch hier werden die Punkte, die mit dem Kanalbau erzielt werden, nicht berücksichtigt.

0

• @Administrator

analog würde ich anraten, auch beim VL zu überprüfen, ob die Schatzpunkte beim Saboteur und beim Handelsmeister berücksichtigt werden.

0

• administrators

@Honie das schauen wir uns an. danke für den Hinweis.

• @Administrator
    Beim Kanal bitte auch überprüfen, ob die Goldfelder deaktiviert werden, wenn der Kanal geöffnet ist. Bei einem Spiel meine ich gesehen zu, wie ein Mitspieler einen Rohstoff bekam, obwohl der Kanal geöffnet war.
    Auch werden die Plättchen auf den Goldfeldern nicht weggenommen. (wie die Strohfelder am Anfang - wäre vielleicht auch bei den Goldfeldern übersichtlicher, wenn die verschwinden würden.)

0

• @Administrator
    Noch ne Ergänzung: Bei der Hochzeit zählen die Kanalpunkte ebenfalls nicht.

0

• @Administrator
    Ein Mitspieler berichtete, dass

1. Die Drachenpunkte beim VL ebenfalls nicht bei der Hochzeit, Handelsmeister und Saboteur berücksichtigt werden und
    2. bei einem 6-Schätze Sieg die Platzierung und ELO Punkte nur seine Erzielten Punkte für die Reihenfolge zu Grunde gelegt werden, obwohl „gewonnen“ im Schlußscreen steht. Ihm wurden also ELO Punkte abgezogen, obwohl er gewonnen hatte.

Hier bleibt zu überprüfen, ob es beim Kanal mit den Kanalpunkten ähnlich ist. Also auch bitte hier das Ranking und ELO Berechnung überprüfen bitte.

0

• der Kanal wird nicht geöffnet, wenn ein Spieler dort richtig platziert 2 aktive Ritter hat, dieses passiert erst nach 2 Runden

• habe auch einen Sreenshot dazu

• administrators

@Bernadette gerne kannst du uns dazu via support@catanuniverse.com einen Screenshot schicken

• Habe eben verwunschenes Land gespielt, Gegenspieler hatte 2 Punkte mehr als ich, ich konnte weder Hochzeit, Saboteur noch Handelsmeister aussspielen!!!!
    Im Gegenzug konnte der Gegenspieler aber gegen mich die Hochzeit ausspielen!!!
    Das ist schon echt ein grober Programmierungsfehler und führt definitiv zum Verlieren! Der Gegner hatte Drachenpunkte....