Handel mit der KI

• Geht es nur mir so, oder nimmt die KI manchmal von ihr vorgeschlagene Handelsangebote nicht an? Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass die KI zum Beispiel vorschlägt, ein Getreide von ihr für ein Holz von mir zu handeln, ich dann auf den Haken klicke, um den Handel zu akzeptieren, der Handel dann aber nicht durchgeführt wird, mir die KI dann aber zwei Getreide für ein Holz von mir vorschlägt, ich wiederum auf akzeptieren klicke, und der Handel wird wieder nicht durchgeführt. Die KI handelt in dem Fall auch nicht mit einem anderen Mitspieler.

Und eine Frage noch zu Gegenangeboten: wenn mir die KI zum Beispiel ein Getreide für ein Holz bietet, kann ich zwar weitere Rohstoffe auf beiden Seiten hinzufügen, nicht aber die ursprünglichen Rohstoffe ersetzen; also ich kann nicht sagen "gib mir ein Lehm für meine Holz und wir sind im Geschäft". Übersehe ich da was?

Danke für eure Hilfe!

• @JohnnyK77 Unter der Steamversion kannst du meiner Meinung nach auf die Anzahl des Rohstoffs klicken under verringert sich, bzw. Geht auch auf 0 zurück. Sollte so auch bei einem Gegenangebot bei der KI funktionieren.

CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

1

• Ähnliche Handelsfragen in der späteren Hälfte der Spiele.

• @Honie said:

@JohnnyK77 Unter der Steamversion kannst du meiner Meinung nach auf die Anzahl des Rohstoffs klicken under verringert sich, bzw. Geht auch auf 0 zurück. Sollte so auch bei einem Gegenangebot bei der KI funktionieren.

Perfekt, das funktioniert, danke für die Hilfe!

@FirstYellow Ich bin mir leider nicht sicher, was du mir sagen willst

• @JohnnyK77 said:

@FirstYellow Ich bin mir leider nicht sicher, was du mir sagen willst

Um Sie und die Verantwortlichen zu informieren. Ich habe auch ähnliche Probleme mit den KI-Handelsangeboten, die nicht korrekt funktionieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den ersten 10 Minuten passiert ist. Erst später im Spiel.

Es tut mir leid, wenn die Sprache schlecht ist. Ich kenne nur wenige Worte. Internet-Übersetzung.

• Manchmal scheint es mir, dass die KI deswegen nicht mit mir handelt, weil sie "denkt" ich sei am gewinnen. Andererseits kommt dies gelegentlich auch vor, wenn ich punktemäßig etwas abgeschlagen bin...

Log in to reply