Ich kann Playcatan einfach nicht vergessen...



  • Seit der Umstellung auf Catan Universe, versuche ich, mich mit dem "neuen" Board, Layout, Spielsystem anzufreunden. Es funktioniert nicht!!!
    WIE VIEL FREUDE HATTE ICH BEI PLAYCATAN?! WIE VIELE STUNDEN HABE ICH MIT PLAYCATAN VERBRACHT?!
    Normalerweise gewöhnt man sich irgendwann an ein neues Layout und eine neue Steuerung, aber nicht bei diesem Spiel und seinen ständigen Fehlern. Schon beim ersten Laden gibt es Verbindungsprobleme, während des Spiels Serverprobleme und generell ist das ganze Spiel ein Problem
    .
    Wie bekomme ich die alte Oberfläche zurück???



  • @Rhoischnook Ich fürchte, wir bekommen PlayCatan nicht zurück... :cry:
    Also hoffe ich, dass Catan Universe irgendwann :rainbow: besser wird.... einige Sachen sind ja schon praktischer geworden, jetzt müßte vor allem der Server zuverlässiger werden und die Datenmenge kleiner:exclamation: :computer: :dash:



  • @Rumpelstilzchen - du bist ja guter Hoffnung - man spielt ein Spiel - der erste geht, wie auch immer, und wird mit dem KI ersetzt, der andere Spieler merkt, dass er am Ende verliert und geht vor dem letzten Spielzug - weißt du, sowas macht kein Spass - und hier zu spielen ist schon grenzwertig, aber leider ist AsoBrain noch schlimmer, und von Verbesserungen - Rumpel - habe ich noch nichts gemerkt, ausser wenn ein neues Update da ist, ich dieses nur noch einmal bestätigen muss



  • @Bernadette
    Verbesserungen, die ich sehe:

    • Einführung von Quickbuild :house:

    • Blockieren :no_entry_sign: der Handelangebote möglich

    • Einführung von Wildcardhandel :ear_of_rice: :sheep:

    • Verbesserung im Handelsmenü: man kann jetzt Gegenangebote :moneybag: :speech_balloon: machen

    Was immer noch nervt:

    • Server und Kicktimer :alarm_clock: :boom: funktionieren so schlecht, dass viele Spieler rausgeworfen werden und Elo verlieren

    • die grottenschlechte AI/ KI :alien: :-1:

    • Die übrigen Spieler müssen dann mit der grottenschlechten AI/ KI :alien: spielen, ohne eine Wahl zu haben

    • die Freundeslisten sind sehr schwer zu scrollen

    • der Chat :speech_balloon: hat ein ungünstiges Format und verdeckt Teile des Spielfelds

    • Das Spiel braucht unverhältnismäig viel Speicher :dvd: :computer: :dash:



  • alles was du schreibst bezieht sich auf Steam? Beim Browser ist das alles nicht - deine Verbesserungen .... ausser das Blockieren, was beim Browser schon immer war und die Gegenangebote beziehen sich beim Browser nur auf mehr ....



  • @Bernadette Ja, tatsächlich spiele ich auf steam:dash: .
    Browser spiel ich nur selten, wenn steam:dash: mal nicht funktioniert. Weil man im Browser nicht auffrischen kann, das heißt, es gibt noch mehr :boom: Rauswürfe :scream: als sowieso schon.
    Das ist für mich das Allernervigste von allen Macken, die Catan Universe uns so zumutet. Mir war nicht klar, daß diese Verbesserungen im Browser nicht gegeben sind. Spiele wirklich selten im Browser, :flushed: ahem.
    Ich erinnere mich nur, dass die Veränderung des Sichtwinkels auf das Spielbrett im Browser nicht klappt.


Log in to reply