Fehlende SuR Szenarien



  • Hallo @administrators ,

    warum fehlen beim SuR Szenarien, die es bei den Seefahrern gibt?
    Durch die Wüste SuR war früher ein sehr beliebtes Szenario und eigentlich auch ohne Besonderheiten von den Seefahrern ableitbar.
    Ähnlich ist es bei Dürre.

    Bei den Oasen, das meiner Meinung nach so schon unausgeglichen ist, könnte es schwierig werden.

    Werden zumindest Durch die Wüste und Dürre in naher Zukunft umgesetzt?

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

  • administrators

    @Honie Da muss ich mal im Detail bei den Kollegen von der Catan GmbH nachfragen, was der Grund ist, warum diese beiden Szenarien nicht im gemeinsamen Kartenpool sind.



  • @Administrator said:

    @Honie Da muss ich mal im Detail bei den Kollegen von der Catan GmbH nachfragen, was der Grund ist, warum diese beiden Szenarien nicht im gemeinsamen Kartenpool sind.

    @Administrator , gibt es hier nach 10 Tagen schon eine Antwort?
    Wenn nicht, wann ist damit zu rechnen?

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    1

  • administrators

    @Honie Ich habe den Kollegen nochmal angeschrieben mit der Nachfrage, wie es zur Mapauswahl kam. Bitte entschuldige, dass die Antwort noch auf sich warten lässt.


  • administrators

    @Honie So... die Antwort klingt vielleicht ein wenig unbefriedigend, aber im vereinbarten Map-Pool war diese Kombination einfach nicht vorgesehen bzw tauchte niemals auf. Das kommt vermutlich daher, dass nicht PlayCatan die Grundlage für den Map-Pool von Catan Universe war, sondern andere PC/Mobile Versionen.

    Ich habe das mal aufgenommen und sollten wir das sinnvoll in unseren Produktionsplan einbauen können, werden wir auch "Druch die Wüste" zu den spielbaren Szenarien in SuR hinzufügen.



  • @Administrator Danke für Deine Antwort.
    Haben sich die Kollegen auch zu „Dürre“ geäußert? Das Szenario ist ja bis im Wesentlichen mit „zu neuen Ufern“ identisch. Daher sollte es ja auch relativ einfach anzupassen sein....

    Da wir grad bei den Szenarien sind ...
    Der große Kanal?
    Verwunschenes Land?
    Die Wüstenreiter?
    SuR und Seefahrer?

    Gibt es da irgendeinen Lichtblick am Horizont? (Gerne auch als extra Paket)

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

  • administrators

    @Honie "Der Große Kanal" und "Verwunschenes Land" werden im nächsten großen Update in einer neuen Kathegorie Names "Sonderszenarien" ihren Weg in CU finden. Mit "Dürre" verhält es sich genauso wie mit "Durch die Wüste".



  • @Administrator "Wüstenreiter" :dromedary_camel: "Der Große Kanal" :rowboat: und "Verwunschenes :dragon_face: Land" habe ich sehr vermißt! ::crying_cat_face: Das sind ja gute Neuigkeiten! :tada: :smiley_cat: :confetti_ball:



  • und was nützt das, wenn die Spieler, dass Spiel nicht kennen und der Kicktimer läuft und läuft , und man mal wieder gehen muss, weil sonst garnix passiert - ich vermisse hier ganz dolle, die einfache Einsteige von Freunden und die gesamte Auswahl von den Spielern (aber ich verlange mal wieder zuviel) und spiele immer noch über Browser



  • @Bernadette :see_no_evil: :hear_no_evil: "There´s no place like PlayCtan, There´s no place like PlayCatan" Lets all click our heels 3 times...:girl: :rainbow: We all miss it... :crying_cat_face: but what´s the use?


Log in to reply