Fragen zur 2. Season

• @Administrator:

Folgende Fragen zur Wertung:
    Mit welcher Genauigkeit wird die ELO Berechnung beim Ranking durchgeführt?
    Bei den Spielen werden 2 Nachkommastellen angezeigt, bei den Ranglisten jedoch keine.
    Bei den Ranglisten habe ich beobachtet, dass der Spieler, der als LETZTES einen ELO Wert erreicht hat,
    vor den anderen Spielern mit der gleichen ELO Zahl steht.

Der 1% Cut in dieser Season müsste bei Platz 32 gelegen haben, da der 10% Cut bei Rang 322 war. (Werte von 0:59).
    Jetzt hatten aber Platz 32 und Platz 33 denselben ELO Wert von 1171.
    Da sollten dann aber BEIDE die Krone bekommen da beide eigentlich den Platz 32 belegt hatten.

CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

0

• administrators

@Honie Wir berechnen die Elo intern mit 12 (!) Nachkommastellen also verarbeiten wir intern z.B den Wert: 1175.828810707056. Dieser Wert wird -da er dann noch sehr unpraktisch ist - gerundet im Spiel dargestellt. Soweit ich das sehen kann gibt es deshalb keine 2 Spieler, die exakt den selben Wert haben.

• @Administrator said:

@Honie Wir berechnen die Elo intern mit 12 (!) Nachkommastellen also verarbeiten wir intern z.B den Wert: 1175.828810707056. Dieser Wert wird -da er dann noch sehr unpraktisch ist - gerundet im Spiel dargestellt. Soweit ich das sehen kann gibt es deshalb keine 2 Spieler, die exakt den selben Wert haben.

Das mag ja sein...
    Aber wird der nicht gerundete Wert auch für die Sortierung benutzt? Oder wird erst gerundet und dann sortiert?
    Wäre vielleicht sinnvoll beim Hoovern hier 3 Nachkommastellen anzuzeigen ...

CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

1

• administrators

@Honie Natürlich platzieren wir auf Basis des genauen Wertes. Den "Toll-Tipp" Vorschlag nehme ich gern mit.

Log in to reply