Willkommen im Early Access Catan Universe Feedback Forum


  • administrators

    Hallo Cataner,

    willkommen im Early Access Catan Universe Feedback-Forum! Wir möchten euch dazu ermutigen, diesen Thread zu nutzen, um euer Feedback zu dem Early Access von Catan Universe zu geben und/oder eure Erfahrungen während des Spieles zu teilen.
    Diese Unterforen hier sind für Diskussionen über den Early Access von Catan Universe und damit verwandte Themen gedacht. Alle Themen, die nicht in diesen Bereich fallen, können gelöscht werden.

    Wir möchten euch auf einige grundlegende Regeln hinweisen, die für dieses Forum gelten:

    Postet nicht in versaler Schreibweise (nur Großbuchstaben), benutzt keine irreführenden Überschriften und vermeidet exzessive Zeichensetzung etc.

    Auch wenn diese Formen von „Taktiken“ weit verbreitet sind, um mehr Leute auf einen bestimmten Post aufmerksam zu machen, bitten wir euch davon abzusehen. Eure Beiträge und Überschriften sollten auf Grund ihres Inhaltes Aufmerksamkeit erzeugen. Threads und Beiträge, die gegen diese Richtlinie verstoßen, können gelöscht werden.

    Verwendet keine Namen von Mitarbeitern oder Moderatoren in den Überschriften eurer Beiträge.

    Jeder hätte gerne, dass bestimmte Beiträge von Mitarbeitern oder Moderatoren wahrgenommen werden. Das verstehen wir durchaus. Jedoch wird ein Beitrag, der so gestaltet ist, sein Ziel verfehlen. Bitte achtet darauf, dass eure Überschrift zu eurem Beitrag passt. Threads und Beiträge, die gegen diese Richtlinie verstoßen, können gelöscht werden.

    Postet nicht in Threads, nur um diese prominenter im Forum zu positionieren.

    Das sehr häufige Posten in Threads mit dem klar erkennbaren Zweck, diese prominenter im Forum zu positionieren, wird als „Spammen“ angesehen. Diese Richtlinie gilt auch für ältere Threads, wenn es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt, in diesen zu posten.

    Die Moderation aller Beiträge im Forum ist vorgesehen und wird auch durchgeführt. Es liegt an den Nutzern des Forums, den Verhaltenskodex zu lesen und sich entsprechend zu verhalten. Dieser Verhaltenskodex stellt die Grundlage dar, auf der die Moderatoren und Mitarbeiter entscheiden, ob ein Beitrag akzeptiert wird oder nicht.



  • Anmelden in der Spielwelt war unakzeptabel langsam, ist ja schon bekannt.

    Wie von Vinobrunello schon angesprochen habe auch ich keine Liste der anwesenden Spieler gesehen. Die wäre schon wichtig, damit man sich mit bekannten Mitspielern finden kann.

    Habe dann nach einigen Minuten vergeblichen Wartens auf Mitspieler ein Basis im Singleplayermodus gespielt, was anderes wird wohl noch nicht angeboten, habe zumindest nichts anderes anwählbar gesehen. Die KI war hinsichtlich Spiel- und Tauschverhalten noch akzeptabel, aber als ich anfangs klar letzter war, wurde ich regelmäßig beklaut, als ich ganz kurz vorm Sieg deutlich führte, nicht mehr ... erscheint mir verbesserungsfähig.

    Optik / Spielbarkeit / Tauschen fand ich ok.

    Ich hoffe, dass ihr reht zügig zahlreiche weitere Szenarien und Spieloptionen anbieten könnt, das scheint mir ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor zu sein.

    Ist so noch meilenweit davon entfernt, ein Nachfolger von Playcatan zu sein, da erwarte ich dann schon >20 sehr unterschiedliche Szenarien von Wüstenreiter über Verwunschenens Land zu Entdecker + Piraten, jeweils mit zahlreichen Optionen wie Würfelmodus / Teamspiel / Hafenmeister / ....

    Im Forum anmelden ging nur mit Emailaddresse + Passwort, nicht mit Nick + Passwort, wie Anmeldefenster als Möglichkeit erwähnt. Da also bitte idealerweise auch den Nick zulassen, ansonsten den Text ändern, würde ich empfehlen.



  • Guten Abend, keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Mein Problem ist, dass sich das Spiel immer dann "aufhängt", wenn ich ein Schiff platziere. Ich kann meinen Zug nicht beenden.
    Soeben, dass Problem aufgetreten, dass bei mir noch des Zug des KI Spielers nicht zu Ende war, laut Bildschirm, aber der menschliche Spieler ( nach dem KI dran ) seinen eigenen Zug nicht beenden konnte.
    Bleibt nichts anderes übrig, als Spiel zu beenden. Gibt zwar schlechtes Karma, aber 10 min Wartezeit ist genug.
    LG



  • Nach dem letzten Update welches ich heute bekommen habe, gefällts mir alles noch besser. Die komplette Aufmachung ist toll und bei mir hat auch alles Reibungslos geklappt. Was wirklich ein wenig Schade ist, dass man irgendwie keine Kontakte finden kann die regelmäßig spielen und eventuell sogar aus Deutschland stammen um eine Gilde oder ähnliches zu Gründen. Daran solltet ihr eventuell noch arbeiten. Irgendwie sollte es möglich sein da mehr zu erfahren... Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mich süchtig gemacht hat, und ich wirklich sehr viel Zeit beim siedeln verbringe... :+1:


Log in to reply