fehlender Spieler ersetzt



  • ist es hier wirklich Sinn und Zweck des Spielen, wenn ein Spieler geht und durch einen Comp-Spieler ersetzt wird, dass dieser NUR für den führenden Spieler spielt? Beispiel - Spieler B wird ersetzt - Spieler A eine Stadt (bei SuR) und Spieler C 2 Metros und der Spieler blockr Spieler A und tauscht locker flockig mit Spieler C - Fazit am Ende: Spieler B 2 Siegpunkte - Spieler A 5 Siegpunkte und Spieler C - der Gewinner! JUCHUUUUUUUUUUU und das war nicht das erste Erlebnis mit eurem Ersatzspieler ...............



  • @Bernadette Ja, die KI :alien: bekämpft immer den schwächeren Spieler, das ist auch meine Erfahrung. Das verzerrt jedes Spiel. Macht keinen Spaß so, selbst wenn für die Gewinner. Man wird ja so gar nicht mehr gefordert. Und wenn man verliert, hat man einfach keine Chance. So kommt doch kein spannendes Spiel zustande! Langeweile hat einen Namen ... KI ! :unamused:



  • @Rumpelstilzchen - ich habe was neues entdeckt - ich spiele wieder die alte Catan CD - sind wohl nur KI-Spieler, aber die spielen fair, nicht so wie hier :-)


Log in to reply