Abstürze beim Platzieren

• Hallo,

nach dem letzten Update der iOS App ist das Spiel nicht mehr spielbar.

Beim platzieren von Städten oder Straßen werde ich sofort aus der App geworfen.

Macht so keinen Spaß.

Grüße B.

• Mir geht es genauso😞 kann seit Tagen nicht mehr spielen😢

• Offenbar bin ich nicht alleine.
    Egal ob Das Spiel oder SuR, ich werde immer rausgeworfen trotz funktionierender WLAN-Verbindung, Neustarts etc.
    Kann dann zwar wieder in das Spiel für wenige Sekunden, werde dann aber sofort wieder raus geworfen.
    Dadurch auch viele hart erarbeitete ELO-Punkte verloren.
    Wann kommt das neue Update mit der Fehlerbehebung?

• Wir arbeiten mit Hochdruck daran, noch diese Woche ein Update für unsere iOS User zu veröffentlichen, das das plötzliche schließen der App beseitigen wird.

Danke für eure Geduld

• @administrators kann man schon mit nem genaueren Zeitpunkt rechnen?

• @Administrator
    Da würden sich ganz viele Siedler freuen;)

• administrators

Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

Zur Erklärung. Es handelt sich dabei um eine Speicher-Problematik. Ältere iOS Geräte haben 1 GB Zwischenspeicher, den alle Apps aber auch das Betriebssystem nutzen. Verwendet eine App in den Augen des Betriebssystems zu viel Speicher, wird diese automatsisch geschlossen.

Unsere Aufgabe ist es jetzt herauszufinden, warum wir mit dem letzetn Update unbeabsichtigt mehr Speicher als zuvor verbauchen, das abzustellen und wie wir als Konsequenz daraus in Zukunft weniger Zwischenspeicher verbrauchen.

Leider ist das nicht so schnell zu lösen und wir müssen gut testen, bevor wir da einen Patch veröffentlichen können.

Wir tun unser Bestes, dass so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen, können und wollen aber keinen Schnellschuss riskieren, da es zu sehr unschönen Nebenwirkungen kommen kann. Deswegen wollen wir lieber nicht konkreter werden, außer dass wir uns bemühen, das alles noch diese Woche über die Bühne zu bekommen.

Danke für euer Verstädnis und eure Geduld.

• Hallo nochmal!

Drei Wochen und noch keine Lösung?

Mit einem Update alte Geräte auszuschließen und dann nicht in einer angemessenen Zeit eine Lösung zu veröffentlichen finde ich nicht ok.

Wie lange soll es denn noch dauern?
    Ein Zwischenstand wäre mal nett.

Danke.

Grüße B.

• administrators

@BigBen77 Das es auf älteren Geräten zu Problemen kommt, war sicher keine Absicht ;) Das unsere App mehr und mehr Zwischenspeicher braucht, war ein schleichender Prozess, der leider mit dem letzten Update das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Unsere Entwickler arbeiten weiterhin als Top Priorität an einer Lösung. Da wir aber zukünftg solche Probleme aussschließenen wollen, müssen wir das Thema grundlegend angehen. Leider bedarf das einige Zeit. Wenn wir aber alle Speichersysteme umgebaut haben, wird die App in Zukunft deutlich zuverlässiger auf älteren Geräten laufen.

Danke für deine Geduld, was das Thema angeht. Wir wissen, dass ihr auf eine Lösung wartet und geben Gas.

• Nachdem jetzt seit über 2 Monaten anscheinend immer noch keine Lösung gefunden wurde, frage ich mich wie es mit dem Spiel weitergehen soll. Vielleicht kann man ja mit einem neuen Update den alten Zustand vor dem letzten Update wiederherstellen. Dann könnte man. In aller Ruhe an der Problemlösung arbeiten, das Spiel Stände uns Spielern aber wieder zur Verfügung. Ansonsten wäre es schön, wenn man uns Spieler über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten würde. Schließlich haben wir etwas gekauft, was zur Zeit nicht funktioniert!

• administrators

@Ark54 Mit dem Release von Update 1.7.3 Anfang April wurden die Speicherprobleme adressiert. Auf was für einem gerät spielst du denn?

• Spielt läuft wieder!

Log in to reply