Soll Season 2 von einem Cheater gewonnen werden?



  • Ich kann es nicht verstehen, dass ihr das Cheaten in Form von Teamplaying nicht unterbindet!?
    Aktuell ist ein absoluter Betrüger mit Abstand auf Platz 1 der Bestenliste der Season 2 zu finden.

    Wie kann es möglich sein, dass jemand so lange sein Unwesen ohne Konsequenzen in diesem Spiel treiben kann?
    Es ist schon ein paar Tage her, als ich gegen infj-fp und pineapple17 spielen musste und sie mich eiskalt und mehr als eindeutig mit Teamplay abgezockt haben. Es wurden die ganze Zeit die unmöglichsten Dinge getauscht und der Räuber immer auf mich gesetzt. Zum Schein wurde es nach meiner "Beschwerde" auch 1-2 mal anders mit dem Räuber gehandhabt.

    Ich habe sofort und auch extra nochmals nach dem Spiel beide über "Report" gemeldet und das Ganze beschrieben. Wenn man sich den Game-Log anschaut, dann ist es mehr als offensichtlich, dass beide von Anfang an ausschließlich zusammen gearbeitet haben.

    Dasselbe ist mir auch schon vor ca. 2-3 Monaten mit Akhi. und prashanth437 passiert. Leider sind beide sogar heute noch in den ELO-Bestenlisten vertreten!

    Da infj-fp noch nicht aus dem Spiel (oder zumindest aus den Bestenlisten) gestrichen wurde, nehme ich an, dass Ihr tatsächlich einen Cheater zum Sieger der Season küren wollt!?

    Es wäre wirklich sehr schade, wenn Ihr Euch dieses schöne Spiel durch Cheater kaputt machen lässt.
    Was nützt am Ende ein gelungenes Spiel, dass von Betrügern beherrscht wird?

    Leider bekommt man auch keine Antwort, wenn ein Report stattgefunden hat!
    Dient dies denn nur zum Schein oder werden Überprüfungen tatsächlich durchgeführt?

    Ich hoffe sehr, dass dieser Beitrag etwas bewirken wird!



  • @Phantom3679 Verdacht auf Teamplay
    Ich weiß natürlich nicht, wie berechtigt dein Verdacht auf teamplay ist. Vieleicht hast du ja völlig recht, und da zieht jemand ne ganz miese Sache ab. :imp:
    Aber ich springe auf das Thema an, weil ich früher auch schon von manchen Spielern des Teamplays bezichtigt wurde. :crying_cat_face: Das würde mir jedoch nicht im Traum einfallen. :innocent:
    Ich handle aber gern, das gehört zu meiner Strategie. Andere Spieler, die nie handeln, verstehen das schon als verbotene Hilfestellung.
    Was ich - genau wie du - schon erlebt habe, war das ständige Ausrauben, :gun: obwoh ich an letzter Stelle lag. Das hatte mit meiner Elo und/oder meinen Rohstoffen zu tun.
    Ich finde sowas ätzend, :pouting_cat: und habe zu diesem Thema eine lange Diskussion im Forum :busts_in_silhouette: geführt.
    Andere finden diese Art zu spielen jedoch völlig legitim, und wurden sogar richtig sauer wegen meiner Kritik. :rage2:
    Was man aber auf jeden Fall daran sehen kann, es gibt unterschiediche Spielstile, und dahinter steht nicht immer ein Betrugsversuch.
    Ich bin deshalb dazu übergegangen, Leute, mit denen ich unangenehme Spielerfahrungen gemacht habe, auf meine Blocklist :no_entry_sign: zu setzen.
    Betrug nachweisen ist schwierig, Blocklisten ist einfach :exclamation:
    Was das Gewinnen der Season betrifft, lies mal nach, wieviele Spieler in den letzten Wochen wegen Verbindungs- Problemen :boom: immer wieder rausgeflogen sind, bzw. gar nicht erst teilnehmen konnten! Daher kann die Season von vornerein nicht als völlig fair bezeichnet werden, sondern verzerrt.



  • Hatte gestern auch zwei Spieler, die am Anfang nur bei mir zogen.Ich hatte 2 Punkte die anderen 6 und 4.
    Ich vermute es lag an meiner Kleideung.
    Es ist immer ärgerlich.
    Beide Igno.
    Wurde noch zweiter:grin:



  • Hallo Rumpelstilzchen und einar!

    Ihr könnt mir glauben, es geht hier nicht nur um verschärftes Handeln oder um den Räuber die ganze Zeit abzubekommen. Das habe ich auch schon alles öfters erlebt und mich nicht beschwert. Wenn es zu extrem war, dann habe ich denjenigen auch auf die Blockliste gesetzt und fertig.

    Hierbei geht es um gezieltes Betrügen. Wenn sich 2 Spieler bereits bei der Spielsuche zusammentun (evtl. auch über Headset oder ähnlichem kommunizieren).
    Dann wurden die Zahlen mit den besten Feldern besetzt, egal ob etwas fehlt oder nicht. Danach wurde ja sowieso immer alles untereinander getauscht, was der andere brauchte. Z. B. hatte infj-fp sehr schnell die längste Straße, obwohl er/sie gar nicht an einem Lehmfeld oder Hafen platziert war.

    Es wurde immer genau das angeboten, was der andere benötigte und dann sofort und nur untereinander gehandelt. Am Ende war ich trotz allem noch fast punktgleich mit dem 2. Spieler. Dann hat der 1. Spieler zur Sicherheit mal nen 8:1 Tausch springen lassen, damit der 2. Spieler auch noch sicher zweiter wurde.

    Wie ihr seht, rede ich wirklich von ganz gezieltem Teamplay. Ich hab es alles während und nach dem Spiel gemeldet. Eine einfache Überprüfung würde das Ganze sofort aufdecken. Nur frage ich mich langsam wirklich, ob es überprüft oder tatsächlich geduldet wird?

    Dann kann man das Spiel jedenfalls einstampfen, denn dann cheaten irgendwann immer mehr Spieler auf diese Weise!



  • Ja, das ist wohl die traurige Wahrheit, dass sich unfaires Spielen hier (zumindest in Form von nutzlosen ELO-Punkten) ganz klar auszahlt. Abgesehn von der Season gab es auch schon Beschwerden, dass das normale Leaderboard auch von Betrügern angeführt wird.

    https://forum.catanuniverse.com/topic/4130/catan-universe-leaderboard-question?page=1

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • @Phantom3679 Offensichtlich haben wir hier von unterschiedlichen Erfahrungen gesprochen. Schade, daß manche Leute so was machen. :thumbsdown:
    Aber wie gesagt, Elo ist ja sowieso verzerrt. Wenn Leute für die Teilnahme an den seasons bezahlt haben, aber sich nicht einloggen können, oder ständig mit Punktverlust rausfliegen, :boom: ist es ja kein fairer Wettbewerb. :unamused:



  • So wie es aussieht muss der Support einfach mal seinen Job machen und gegen die Betrüger vorgehen, sonst hat irgendwann wohl kaum noch jemand Lust auf das Spiel.
    Was ist denn so schwierig daran? Einfach die ELO-Listen neustarten und die Betrüger bestrafen und davon ausschließen oder sogar sperren.

    Ganz besonders schlimm finde ich es, dass man eine Season startet, mit Teilnahmegebühren und dann sogar das Cheaten zulässt! Unfassbar!!
    Als wären die von Rumpelstilzchen genannten technischen Probleme noch nicht genug.

    Also meine große Bitte an den Support: Bekommt erstmal eure Probleme in den Griff(ganz besonders die Cheater), bevor Ihr die nächste Season startet! Oder wollt Ihr immer die besten Betrüger auf den ersten Plätzen sehen??

    Vielen Dank im Voraus!


Log in to reply