Gildenduell Modus



  • Seitdem es die Gilden gibt, bin ich der Meinung sie sollten mehr sein als nur ein extra Chat. Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr eine Art Gildenduell Modus einführen würdet.

    Ich stelle mir das so vor das 4 Mitglieder einer Gilde sich zu einem Team bilden und dann auf den Matchmaking Button eines Szenarios klicken. Dann werden sie gematch mit 2-3 anderen Gildenteams (also nicht gegen die eigene Gilde) die genau das gleiche gerade getan haben. Jedes Teammitglied wird einem Spiel & Position zugeteilt und am Ende werden die Spielergebnisse zusammengerechnet und dementsprechend wird das ELO einer Gilde verändert.

    Die Spielerposition könnte schon im Vorfeld festgelegt werden innerhalb des Gildenteams, z.b. Gildenspieler A ist am besten auf Position 2 folglich wird er dann auch auf 2 spielen ...

    Dadurch würde die Kommunikation/Gemeinschaftgefühl/Rivialität in Catan Universe insgesamt gefördert und allgemeine Qualität der Spiele würde verbessert.



  • @jollybaker @administrators Ich glaube, es wäre besser, wenn die technischen Möglichkeiten und Vorteile einer Gilde bekannter gemacht würden. Ich entdecke immer wieder technische Möglichkeiten und Abkürzungen auf CU per Zufall. Schade eigentlich, wenn ihr gute Ideen habt, die umsetzt, und es nicht alle Spieler mitkriegen.


  • administrators

    @jollybaker Danke für deinen Vorschlag. Wir überlegen uns schon seit einer Weile, wie wir die Gilden aufwerten können.

    So ein Gildenwettkampf ist sicher sehr spannend. Wir überlegen auch, wie man deutlicher machen kann, dass man Mitglied einer Gilde oder sogar Leiter ist.


Log in to reply