Seefahrer - neues Schiff nicht vesetzbar



  • Gerade in Ozeanien (3) überprüft:

    Wenn ich ein Schiff gebaut habe, kann ich es im selben Zug nicht versetzen, obwohl ich noch kein anderes Schiff versetzt habe.
    Laut Regeln muss dies aber möglich sein.

    Denke dies wird auch in anderen Seefahrerszenarien fehlerhaft sein.

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

  • administrators

    (@Honie Danke dir. Schauen wir uns an.)

    [Edit:] Hier sind die Regeln klar und auch so umgesetzt:

    Der Spieler, der an der Reihe ist, darf pro Runde nur 1 Schiff versetzen. Es darf jedoch kein Schiff versetzt werden, das in der gleichen Runde erworben wurde. Hat der Spieler mehrere Möglichkeiten (bei 2 Schiffslinien oder mehreren offenen Enden), so darf er wählen, welches seiner Schiffe er versetzt.

    Das gilt also für gebaute aber auch für Schiffe, die man z.B über Straßenbau erhalten hat.