Out of memory



  • Hallo, ich wurde jetzt zum zweiten Mal in aussichtsreicher Position aus dem Spiel geworfen mit der Meldung:
    "Out of memory. If you are the developer of this content, try to locate more memory to WebGL." oder so ähnlich.

    Was soll das jetzt auf einmal sein? Bis zum letzten update lief doch immer alles einwandfrei?

    Was kann ich tun?



  • Verwendest Du eventuell die 32-Bit Version vom Browser? (Chrome)

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0


  • Nein ich spiele im 64bit Firefox.


  • administrators

    @Heinrich könntest du bitte einmal den Cache deines Browsers leeren und die Seite erneut laden.



  • Den cache habe ich geleert. Kann auch wieder spielen, aber das war beim vorletzten Mal auch so.
    Muß ich jetzt jedes Mal vorher den cache leeren?


  • administrators

    @Heinrich Es wäre super wenn du uns eine email an support@catanuniverse.com schreiben könntest, mit ein paar mehr detailsüber das Gerät, welches du nutzt. Betriebssystem, CPU und GPU.

    u.U wäre es auf deinem System besser mit der Steam Version zu spielen. Das kannst du aber am besten mit dem technischen Support klären.

    ( keine Sorge auch auf Steam kannst du alle deine bereits erworbenen Spielinhalte nutzen)



  • @Administrator Ich habe gestern zum dasselbe Problem gehabt. (Murphy´s law folgend, mitten in meinem finalen Siegeszug, natürlich) Ich leere vor dem Spielen immer den Browser Cache, daran lag es also nicht. Ich habe ihn natürlich trotzdem nochmal geleert (war aber nicht viel drin) und neugeladen (in Firefox gespielt). Als nächstes Problem konnte ich dann keine Nachrichten mehr schreiben, aber noch weiter welche empfangen. Ich habe also meine Nachrichten gelesen und im Chat darauf geantwortet. Dann fing mein Computer an heiß zu laufen. Das fand ich gruselig, und habe ihn erst mal eine halbe Stunde aus gemacht, dann war er wieder ok. Ich habe aber lieber erst mal nicht mehr gespielt....



  • Habe keine Lust über steam zu spielen.
    Nach leeren des Cache hat es jetzt zwei Tage funktioniert. Eben ist das Spiel wieder eingefroren. Beim Neueinloggen kam wieder die "memory Meldung".
    Habe den cache wieder geleert und konnte mich trotzdem nicht wieder in das Spiel zurückmelden.

    Spiele auf einem Mac und habe mit Sicherheit ausreichend Power. Außerdem ist das Problem erst seit dem letzten update zum ersten mal aufgetreten.

    So ein Mist. ich habe wirklich viele Dinge ertragen in den letzten Jahren, aber wenn das so weitergeht, habe ich auch keine Lust mehr, hier zu spielen.



  • @Heinrich @administrators Ich habe am nächsten Tag wieder problemlos gespielt, alles war ok, auch Nachrichten konnte ich wieder problemlos schreiben.
    Das gleiche Problem ist danach noch mal aufgetreten, weiß aber nicht mehr genau wann. War übrigens auch in firefox. steam funktioniert bei mir immer nochvnicht.


Log in to reply