Bitte Anzeige bei Monopolen deutlich sichtbar machen



  • Die Anzeige bei gespielten Monopolen, sollte deutlicher gemacht werden.
    Hier ist der Eintrag im Log zu umständlich, bzw. fehlt gänzlich, wenn das Monopol fehl schlägt.

    Auch im Spiel am Tisch, wird die Art des Monopols (z.B. Erz, Buch, etc) angesagt und ist damit öffentlich.
    Wenn Niemand die geforderte Ressource hat, ist derzeit NICHT zu erkennen, welches Monopol gespielt wird.

    Dies ist ein Informationsdefizit, was den Spielablauf beeinflusst, da auch die Information, welche Ressourcen gerade NICHT im Spiel sind für die nächsten Spielzüge wichtig sein kann.

    Bitte zeigt doch auf dem Bildschirm, WELCHE Karte gefordert ist, (min. 5 Sekunden).

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    4

  • administrators

    @Honie Danke für dein Feedback. Wir werden uns das Thema mal genauer anschauen.



  • @Administrator Es wäre toll, wenn auch angezeigt werden könnte, gegen wen eine Überläufer-Karte gespielt wird. Sonst starrt :eyes: man die ganze Zeit auf den Bildschirm und versucht zu erkennen, ob der Riitter gerade anfängt zu flimmern. :confounded: Das ist nicht besonders deutlich, zumindest nicht als einziger Hinweis.


Log in to reply