Zugtimer in Catan Duell



  • Seitdem der Zugtimer der eigenen Runde auf 120 Sekunden erhöht wurde, hat die Zeit jetzt immer ausgereicht. Das war eine sehr gute Anpassung.

    Probleme gibt es noch bei dem Timer von 30 Sekunden, der aktiv ist, wenn der Gegner am Zug ist und man selbst eine Aktion ausführen muss wie einen Rohstoff nehmen oder abgeben oder ein Gebäude entfernen. Oft habe ich noch überlegt welchen Rohstoff ich am besten nehme und manchmal sind da die 30 Sekunden schon rum, ohne dass ich es bemerke wie schnell die Zeit verfliegt. Gegner fliegen auch öfters mal raus, weil Sie das 30 Sekunden Fenster verpassen.

    Der Timer sollte mindestens auf 45 Sekunden angepasst werden, wenn nicht sogar auf 60 Sekunden.

    In den meisten fällen kann man die Wahl schnell treffen. Und lieber warte ich dann in einem gesamten Spiel 1-3 Minuten länger, als dass es mittendrin aufhört.


Log in to reply