bevorzugte Chat-Sprache einstellen und anzeigen lassen



  • Hallo, Catan-Universe ist ja international und so weiß man bei Auto-Matches nie, welche Nationalität der Mitspieler hat bzw. welche Sprache er versteht. Da aufgrund des ewig drängelnden Zugtimers die Zeit zum chatten wahnsinnig kurz bemessen ist, würde es helfen, wenn die registrierten Spieler ihre Nationalität anzeigen lassen könnten und zusätzlich vielleicht noch eine weitere Sprache, die sie auch verstehen (z.B. Deutsch + Englisch). Das könnte z.B. mit einem Flaggen-Symbol in einer Ecke des Avatar-Bild-Fensters dargestellt werden oder einfach als Schrifteinblendung. Was haltet ihr davon?



  • @Irrlicht das fände ich eine super Idee, da ich meistens auf Englisch im Chat schreibe, bis mir andere mitteilen dass sie Deutsch sprechen.

    Allerdings gibt es sicher wieder denn Einwand, dass viele ihre Nationalität nicht bekannt geben wollen, deshalb wäre es wahrscheinlich klüger gleich von vornherein nur die Sprachen nachzufragen und nicht die Herkunft.
    Insgesamt aber gesagt: Das würde sicher Kommunikationsproblem und Missverständnisse vermeiden. :)

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • @Administrator, eine Antwort auf einen solchen Vorschlag, auch wenn esein "Nein" von eurer Seite ist, ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. :confused:

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • @Irrlicht Ich habe mir so eine Sprachanzeige :speech_balloon: :de: :gb: :es: :fr: schon oft gewünscht. Auch ein Menü mit ein paar Standardsätzen zum Anklicken (wie auf PlayCatan) fände ich hilfreich, wenn man keine gemeinsame Sprache spricht. Vor ein paar Monaten :calendar: habe ich das auch schon mal vorgeschlagen.
    Aber habe keine Antwort bekommen. :pouting_cat:



  • @Irrlicht Ja, super Idee, finde ich auch. Und eben so eine Lösung, wo die die keiner Nationalität bekannt geben wollen, es einfach nicht tun, und die, die es doch möchten, es einfach tun können....



  • Danke für euren Vorschlag. Das ist ein Thema, dass von der deutschsprachigen Community schon mehrfach angesprochen wurde. Von anderen jedoch noch nicht. Wir haben die Sache auf dem Schirm und überlegen wie wir das in z.B für die Turniere sinnvoll mit einbauen können.


Log in to reply