Duell - Custom-Match lässt sich nicht starten



  • Hallo, ich habe gestern mehrmals versucht, ein Custom-Match mit einem Spieler aus meiner Freunde-Liste zu starten, aber es ging nicht. Weder Themenset noch Duell der Fürsten. Es kam immer die Meldung "Du bist nicht bereit" oder so ähnlich. Wenn er mich zu einem Custom-Match einlud, war es das gleiche. Wir wollten ein Spiel OHNE Spielzugdauerbegrenzung machen. Da es nicht ging, haben wir über Auto-Match ein Spiel gestartet und er wurde irgendwann vom Zugtimer rausgekickt - extrem frustrierend. :disappointed_relieved: Hat jemand eine Idee, warum das Custom-Match nicht ging? Muss man da was speziell beachten oder noch irgendwo besonders hinklicken? Schon mal vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!



  • @Irrlicht Ich habe vor ein paar Wochen eine Schriftrolle genutzt, um Duell zu testen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass (trotz Verabredung, wir haben mehrere Spiele nacheinander gespielt) ein Custom Match in Duell manchmal etwas Wartezeit :watch: (ein , zwei Minuten) braucht, um zustande zu kommen. Solange kommt die Nachricht "Du bist nicht bereit". Irgendwann ist man dann "bereit", oder man muß einen neuen Versuch starten. Nach spätestens 2, 3 Anläufen hat es dann aber immer geklappt. Der Turntimer (die Zugzeitbegrenzung) ist dann ausgestellt. Der Kicktimer (kickt bei angeblichen "Verbindungsproblemen") läßt sich aber grundsätzlich nicht ausstellen.


  • administrators

    @Irrlicht Wenn du die Meldung bekommen hast, bevor du in der "Lobby" warst (also deinen Freund gesehen hast), dann würde ich in so einer Situation empfehelen einmalig aus und wieder einzuloggen. Damit sollte sicher gestellt werden, dass diese Meldung nicht mehr auftritt.

    Bevor das Spiel straten kann (in der Lobby) müssen alle Mitspieler, die eingeladen worden sind, auf den "Bereit button" unten links klicken. Erst wenn alle bereit sind, kann der Host (Spieler der eingeladen hat) die Partie starten.


Log in to reply