Rückschritt



  • Hi,

    nach dem neuen Update, bei dem zwar die Gegenangebote eingeführt wurden, gibt es abgesehen davon sehr viele (negative) Dinge zu sagen:

    • Die KI stellt ein Handelsangebot, man nimmt dieses an, die KI handelt aber trotzdem nicht (aber auch mit niemandem anderen)
    • Die KI stellt weiterhin Angebote wie: 2 Erz und 1 Getreide für 1 Holz (beispielhaft)
    • Der Kicktimer ist noch VIEL schlimmer als davor: bei einem einzigen Spiel das ich bisher spielte wurden 2 Spieler grundlos gekickt. Ich selbst hatte ~ 10-15 Kicktimermeldungen (der nach wie vor immer neu auf 120 Sekunden zurückgesetzt wird).
    • Nachdem ich einen Ritter vor dem Würfeln spielte und den Räuber auf ein Feld setzte, dass mehrere Spieler betraf, könnte ich nicht aussuchen, von wem ich eine Karte bekomme. Das übliche Auswahlfeld tauchte einfach nicht auf und ich bekam garkeine Karte obwohl beide Spieler eine besaßen.
    • Als ich das Spiel schließen musste wegen eines Kicktimers bei mir, kam, als ich das Spiel wieder öffnete die Meldung (von Steam): Fehler - Catan Universe könnte nicht gestartet werden, da ein Update fehlerhaft ist. Als ich es danach nochmal versuchte CU zu öffnen war alles ganz normal.
    • Nach einer Ewigkeit und mehreren Kicktimern gewann ich das Spiel, die Statistiken könnte ich allerdings nicht ansehen, da das Spiel einfach einfror und gar nichts passierte. Da musste dann der Task-Manager helfen ...
    • Im Hauptmenü setzt nach kurzer Zeit einfach die Musik aus, obwohl sie angeschaltet ist. Das Flackern des Lagerfeuers ist allerdings zu hören.
    • Auch wenn 4 von 4 Spielern gefunden sind (ich suche immer nach einer 4 Spieler Partie), friert das Spiel einfach ein und nach einiger Zeit wird die Suche gestartet.

    Nach diesem Update muss SOFORT nachgebessert werden, denn so ist das Spiel wieder so unspielbar, wie vor über einem Jahr auch schon ...
    Da nutzen einen die Gegenangebote auch nichts mehr. :dizzy_face:

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    1


  • Nachdem ich vor 4 Wochen leider keine Antwort erhalten habe möchte ich nochmals eine Frage anbringen:

    Nachdem ich mich vorgestern an meinem Smartphone nicht anmelden konnte hier in diesem Forum, da angeblich das Passwort nicht gestimmt hat (obwohl es Auto Fill in geschrieben wurde, aber darum geht es jetzt gar nicht), konnte ich mich seit gestern wieder anmelden, allerdings sehe ich keine meiner Benachrichtigung, keine meiner Chats und kann von der Menüleiste auch nicht auf mein Profil zugreifen.

    Weiters kann ich auch keine Beiträge von anderen Leuten liken.
    Interessanter Weise kann ich aber diesen Beitrag hier gerade schreiben. ;)
    Da ich mich auch nicht mehr ausloggen kann, habe ich jetzt die Frage:

    Was kann ich tun? :)

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0

Log in to reply