Tolles Spiel



  • man kann nicht an Inseln bauen (Zu neuen Ufern SuR) mn wird gekickt, wenn man mal 2 Sek.länger braucht (die Mitspieler brauchen 3 min und länger) und beim alten Catan war alles besser ... ich warte ca, 3 min auf dem Mitspielerm dass er endlich mal was tut, ich werde nach 1 min gekickt und die Oberfläche von allen Spielen ein Grauen, man kann ja noch nicht mal die meist gewürfelten Zahlen sehen und er dauert sehr laaaaange bis zum nächsten Spiel - also doch wieder AsoBrain



  • Hallo @Bernadette. Wie meinst du, dass du nicht an den Inseln bauen kannst?



  • so wie ich es geschrieben habe - trotz der erforderlichen Rohstoffe und Platz an der Insel kein bauen möglich - und wie kann ICH einen Spieler kicken, der länger als 30 Sek. braucht? Ich hatte heute schon wieder 2 x das Vergnügen gekickt zu werden, weil ich mal 31 Sek. gebraucht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!



  • @Bernadette Das wird auf Catan Universe nicht von den anderen Spielern entschieden, sondern von
    1. dem Kicktimer bei Verbindungsproblemen (ein countdown von 120 sec beginnt zu laufen)
    2. dem Turntimer, wenn man dreimal zu lange braucht

    Die anderen Spieler haben darauf leider keinen Einfluß. Bei komplexeren Spielen, oder in den Endrunden wird dann oft die Zeit :watch: knapp, und Spieler fliegen :dash: raus, ohne dass die Mitspieler das verhindern können.
    Bisher gab es leider auch oft Ärger mit dem :alarm_clock: :boom: Kicktimer, weil Spieler die gar keinen Verbindungsverlust hatten, trotzdem geschmissen wurden. Wie es jetzt nach dem Update ist, kann ich noch nicht sagen. Hoffentlich hat der :bug: bugfix funktioniert.


Log in to reply