Serverprobleme mit steam

• Seit einiger Zeit habe ich Probleme, über steam :dash: eine verläßliche Verbindung zu Catan zu kriegen. Entweder ich kriege keine Verbindung, oder ich fliege :boom: irgendwann aus dem Spiel. (Im Browser kann ich meistens spielen).
    Auf Rat des Supports hatte ich alles möglich gelöscht und reinstalliert :sweat: (war viel Arbeit), jedoch ohne Erfolg. Also habe ich noch mal an den support geschrieben. Ich habe die neuen Empfehlungen bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil das sehr viel Arbeit macht. :unamused:

Hier die Antwort des support für alle, die ein ähnliches Problem haben und die Empfehlungen trotzdem probieren wollen:

:envelope: "Leider kann ich Ihnen nicht mehr sagen, als dass unsere Entwickler permanent an der Verbesserung unseres Programmes arbeiten.
    Wir hoffen, dass wir die verschiedenen Kick- und Freeze-Probleme so schnell wie möglich beheben können.

Wenn Sie in Steam keine Verbindung mehr zu Server erhalten, müssen Sie leider die Prozedur, die ich Ihnen schon einmal geschickt habe, wiederholen.
    Hier ist noch einmal die Anleitung:

Ihr Konto, mit dem Sie sich normalerweise anmelden, ist davon nicht betroffen.
    Achtung: Ihr "lokales" Konto (Sie spielen in diesem Konto, wenn Sie ausgeloggt sind) wird während der folgenden Aktion gelöscht.
    Bitte deinstallieren Sie Catan Universe vollständig.

Steam bietet eine weitere ganz versteckte Möglichkeit, Spiele dauerhaft von deinem Account zu löschen. Gehen Sie dazu zunächst auf die Steam-Website oder den Steam-Client und wählen Sie den Menüpunkt Hilfe und dann den Punkt Steam Support. Im Bereich Spiele und Software können Sie dann den entsprechenden Titel aus Ihrer eigenen Bibliothek auswählen.
    Jetzt bietet Steam noch einige weitere Punkte an, bei denen "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen" neu ist. Nach einem Klick werden die von einer Löschung betroffenen Titel und DLCs angezeigt und die Möglichkeit der Entfernung angeboten. Natürlich ist es an dieser Stelle noch möglich, eine andere Entscheidung zu treffen.

Ich habe alle Ordner erneut durchsucht, um zu sehen, ob es Inhalte von Catan Universe gibt, die nach der Deinstallation entfernt werden sollten:

C:\Programmdateien (x86)\Steamteamteam
    C:\Users\Lokal-Admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\IndexedDB\https_catanun.com_0.indexeddb.blob
    C:\Users\Lokal-Admin\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\IndexedDB\https_catanun.com_0.indexeddb.leveldb
    C:\Users\Lokal-Admin\AppData\LocalLow\United Soft Media Verlag GmbH
    C:\Users\Lokal-Admin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Steam

Wenn Sie Catan Universe über Steam entfernt haben, prüfen Sie, ob sich noch Reste in diesen Ordnern befinden. Wenn ja, bitte löschen Sie alles.
    Installieren Sie das Programm nun wieder neu."
    :envelope:

• Ich habe so die gleichen Probleme.
    es liegt nicht an uns.

Log in to reply