Duell - Zeit der Wirren - KI spielt Angriffskarten trotz Spähturm UND Heinrich



  • @Developers Hallo, ich habe gestern im Singleplayer-Modus das Themenset "Zeit der Wirren" gegen den Computergegner Louis gespielt. Bei Louis wird "Veteran" angezeigt - ich dachte, dass soll auf einen starken Gegner hindeuten. In der Praxis hat sich Louis (also die KI) aber als sehr schwacher Gegner herausgestellt: Er spielte OBWOHL ich einen Spähturm UND auch Heinrich, den Wächter, in meinem Fürstentum ausliegen hatte, diverse Angriffskarten (Bogenschütze, Feuerteufel, Verräter) gegen mich. Aufgrund meiner Schutzkarten war für ihn die Wahrscheinlichkeit, mit seinen Angriffskarten erfolgreich zu sein, verschwindend gering. Trotzdem hat Louis es immer wieder probiert und ist jedes Mal gescheitert. Ich glaube nicht, dass ein menschlicher Spieler diesen Fehler auch so (oft) begangen hätte. Außerdem hat Louis gleichzeitig den Ausbau seines eigenen Fürstentums komplett vernachlässigt und sich scheinbar nur auf die (für ihn nutzlosen) Aktionskarten konzentriert. Hier müsste meiner Meinung nach die Einstellung der KI verbessert werden.


Log in to reply