Suchfunktion im Forum?

• Hallo alle zusammen,

nach längerer Abstinenz nach Catan zurückgekehrt, habe ich doch die eine oder andere Frage zum Verständnis bzw. wie weit hier und da die Entwicklung mittlerweile gediehen ist.

Um nicht längst Geklärtes und Besprochenes wieder rauszukramen und aufzuwärmen - gibt es hier im Forum eigentlich eine Suchfunktion (bin zumindest noch nicht drüber gestolpert?!)

Zum anderen denke ich, dass es sinnvoll wäre, wenn im Spiel an prominenter Stelle, z.B. im Chat (so im Sinne einer fixen Zeile im [System]-Chat), auf das Forum verwiesen würde. Nur so können wir hoffen, dass doch mehr Spielerinnen und Spieler mal hier im Forum vorbeischauen, dass man die Möglichkeit hat, sich untereinander auszutauschen.

Was ich auch so bei einer ersten Durchsicht in der Statusanzeige vermisse, ist eine Anzeige, wann eine Spielerin oder ein Spieler zuletzt online war. Ich denke, dass dies zum einen für Gilden interessant ist, um so ein wenig unabhängig von der direkten Kommunikation eine Info zu haben, wieviele Gildenmitglieder überhaupt aktiv sind; zum anderen ist es auch hilfreich bei der Verwaltung der eigenen Freundesliste.

Liebe Grüße

Quintus :blush:

• administrators

@Quintus Die Suche im Forum findest du in der oberen Kopfzeile links neben dem kleinen Glockensymbol.

Danke auch für dein weiteres Feedback. Da sind inressante Dinge dabei, die wir uns mal ansehen werden.

Log in to reply