Bugs Catan Duell 1.5.3



  • ein Duell der Fürsten sollte bis 13 Punkte gehen und nicht bis 12



  • Fehler aufgetaucht in 1.5.3

    1. Dauerhafter Fehler: Das "Duell der Fürsten" geht nur bis 12 Siegpunkte statt bis 13 Siegpunkte.

    2. Reproduzierbarer Fehler: Problem mit den Angriffskarten aus "Zeit der Wirren". Sobald man mit dem "Spähturm" oder "Heinrich der Wächter" eine Angriffsaktionskarte (Feuerteufel, Bogenschütze, Verräter) erfolgreich abgewehrt hat, werden diese Angriffskarten wenn man sie selber spielt nicht mehr ausgeführt (außer der Gegner baut "Spähturm" oder "Heinrich der Wächter". Der Fehler tritt nur auf, wenn man die Angriffkarten abwehrt, währnd man die Spelunke schon selbst gebaut hat (wird die Angriffskarte nicht abgewehert, dann kommt dieser Fehler nicht zum tragen). Verliert man die Spelunke und baut sie wieder, dann funktionieren auch die Angriffskarten wieder.
      Video: https://www.dropbox.com/s/09hhutln6q56wfl/Catan Wirren.mp4?dl=0

    Bis jetzt noch nicht aufgetauchte Fehler in 1.5.3

    Zufallsfehler (sehr selten): Eine Karte wurde beim Spiel mit "Zeit des Fortschritts" auf meiner Hand verdeckt gezeigt und blieb es auch bis ich sie wieder abgegeben habe. Im Video ab Sekunde 35. Das mit den verdeckten Karten ist jetzt immer wieder mal aufgetreten, wenn man Karten zieht.
    Video: https://www.dropbox.com/s/vbchfqdxcf954ya/Catan Verdrehte Karte.mp4?dl=0

    Zufallsfehler (selten): Beim Spielmodus "Duell der Fürsten" sind von Anfang an manchmal nur 2 Erweiterungen ausliegend statt 3. Es können dann auch nur die 2 Erweiterungen gespielt werden (vielleicht so alle 10 Spiele passiert das mal)

    Zufallsfehler (sehr selten): Manchmal bleibt das Spiel einfach stecken. Es steht dran, dass der Gegner dran ist und bei Gegner wird das gleiche angezeigt. Keiner von beiden kann etwas machen (jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten).



  • Es stimmt, das "Duell der Fürsten" sollte laut Original-Spielregeln bis 13 Siegpunkte gehen und nicht nur bis 12, wie die Themenset-Spiele. Gestern war aber immer noch beim Duell der Fürsten nach 12 Siegpunkten Schluss :unamused: . Was sagen denn die Admins bzw. Entwickler dazu? Es kann doch nicht so schwer sein, diesen einfachen Fehler zeitnah zu beheben, oder...?



  • @christiandull Den Fehler, daß man nicht weiß wer dran ist, habe ich auch in allen anderen Szenarien (Basis, Seefahrer, SuR) erlebt.


Log in to reply