"Du wurdest verschont"



  • Ich bekomme häufig (vielleicht sogar immer?) die Nachricht, wenn eine 7 gewürfelt wurde, dass ich verschont geblieben bin. Trotzdem kann es sein, dass mir Rohstoffe geklaut werden.

    Sollte sich die Nachricht auf die Tatsache beziehen, dass ich keine Rohstoffe abgeben musste (weil ich zu viele KArten auf der Hand hatte), dann ist diese ziemlich irreführend.

    Bitte um kurze Rückmeldung dazu, danke!



  • @Deplacehedi du hast recht, dass bezieht sich auf das Karten abgeben, nicht auf das Karten klauen.

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • @Prinz-der-Sterne @Deplacehedi - Ist aber dennoch ätzend und nervig.....
    Und auch die Ansage, dass nach der gewürfelten 7 nun der Räuber zuschlägt.... Wir kennen doch die Regeln. So viel Unsinn und Firlefanz, den niemand braucht.



  • @Fortuna ja natürlich ist das sehr sinnlos, wer die Regeln des Spiel nicht kennt sollte sowieso zuerst die Regeln kennenlernen im Tutorial und später ist es dann eh jedem klar.

    Die Animationen sind meiner Meinung nach sowieso viel zu Anspruchsvoll für jede Art von Gerät, denn egal was ich verwende (PC, Laptop oder Smartphone) nach 30-45 min ist immer schon ein "Hitzekollaps" zu befürchten. :grimacing

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0


  • Ja es handelt sich hier um den Hinweis, dass man nicht auf Grund von 7+ Rohstoffen auf der Hand beraubt wurde. Da wir alle Spieler und alle "Skill-Level" beachten müssen, haben wir uns dazu entschieden den Hinweis immer einzublenden. in SuR. z.B kann sich ja auch die Anzahl der Karten ändern, die man auf der Hand hat. Die kurze Einblendung mag vielleicht für Vielspieler nicht wichtig sein, anderen kann sie aber helfen.



  • @Administrator aber ist das nicht irgendwie verwirrend? "Du wurdest verschont" und trotzdem verliert man dann eine Karte durch den Räuber? Sollte man das dann nicht anders bezeichnen. :grimacing:

    "When you don't know what you should do, look to the stars, they will always shine for you."

    0

  • administrators

    @Prinz-der-Sterne Über die Formulierung kann man sicher nochmal nachdenken ;)


Log in to reply