Themenset



  • Wer hat schon einmal von dem angebotenen Themenset gespielt?



  • @einar Meinst du das Duell? Da habe ich in der Probephase 2 mal angefangen, das Fortschritts-set zu spielen. Aber der Kicktimer... :alarm_clock: :boom: muß ich mehr sagen?



  • Ich meine das dreier Set.
    Man kann den Kicktimer ausschalten,wenn man das Spiel gekauft,oder Schriftrollen einsetzt.



  • @einar nee das mit dem Kicktimer kann man nicht ausstellen bei mir geht es langsam besser aber beim TheUndertaker der hat ihn ständig und fliegt raus obwohl er spielt.Und wir haben beide das zweite Bundle gekauft.



  • Ja, ich habe gestern das Seefahrer& SuR gespielt. Habe sogar "gewonnen" (ironisches Lachen) weil meine Mitspieler plötzlich rausgeflogen sind. Blöder :alarm_clock: :boom: Kicktimer! Aber man könnte theoretisch den Kicktimer :alarm_clock: :hammer: ausstellen, wenn man ein Customs Game zustande kriegt, habe ich gesehen. Aber das ist mir noch nicht gelungen, weil man dazu jeden einzelnen Mitspieler hinzufügen muß. :man: :heavy_plus_sign: :woman: :heavy_plus_sign: :princess: :heavy_plus_sign: :man_with_turban: :heavy_check_mark: :game_die: Automatch funktioniert dann gar nicht mehr, habe ich den Eindruck. Also müßte man sich verabreden. So etwa wie ein Passwort-Spiel auf PlayCatan, nur ohne Passwort. Schwierig, weil ich nicht alle Freunde sehen kann, anders als in PlayCatan können nur wenige auf einmal dargestellt werden.



  • Also da muss ich dich enttäuschen...wir haben sehr oft schon Custom Game mit einer Freundin gespielt hatten keinen Kicktimer an und was soll ich sagen er bekam trotzdem immer den Kicktimer weil er angeblich nicht weiter gespielt hat :- (



  • @sunny1976 Na toll. :unamused: Und Ich dachte, custom games wäre die Hoffnung :sunrise: am Horizont, das Licht :flashlight: am Ende des Tunnels, der Regen :umbrella: nach der Dürre :camel: .... Tja, dann muß der Kicktimer :alarm_clock: :boom: also wirklich und endlich ernsthaft :wrench: repariert oder ausgeschaltet:hammer: werden. Zur Zeit richtet er mehr Schaden als Nutzen an. :confounded:



  • Nur um Missverständisse auszuräumen. Es gibt:

    a ) einen Rundentimer, der nach 3 maligem Ablaufen im Spiel den Spieler aus der Partie nimmt, umm zu verhindern das Spieler die Partie blockieren. (Dieser kann im Custom-Match deaktiviert/ angepasst werden)
    b ) einen Kick-Timer, der Verbindungsabbrüche zum Server wahrnimmt. Dieser ist immer auf 120 Sekunden eingestellt. Sollte ein Client (das Programm des Spielers) 120 Sekunden lang nicht mit dem Sever kommunizieren, wird der Client aus der Partie entfernt.



  • @Administrator Gut zu wissen, dass da ein Unterschied besteht. Dann kann also der Rundentimer, mit dem es ja wesentlich weniger Ärger gibt, bestehen bleiben.
    Der Kicktimer soll also nur Störungen durch schlechte Verbindungen vermeiden helfen.
    Da hat man allerdings den Bock zum Gärtner gemacht!
    Ich fordere Catan Universe deshalb nachdrücklich und eindringlich auf,
    den Kicktimer :alarm_clock: :hammer: solange abzustellen, bis er wirklich einwandfrei funktioniert :exclamation:

    Zur Zeit sorgt der Kicktimer

    • für Störung oder Zestörung der meisten Spiele,
    • den ungerechten Verlust von ELO und Karma,
    • oder, wie in meinem Fall, den ungerechten Gewinn von ELO,

    so dass es meiner Meinung nach keinerlei Rechtfertigung für seine weitere Existenz gibt. Wirklich!


Log in to reply