"Server nicht erreichbar"

• Ich habe catanuniverse auf meinem IPhone und auf dem Rechner über Steam.
    Erst brach die Verbindung während eines Spiels am Rechner weg, das war vor einigen Tagen. Seitdem erhalte ich die Meldung "Server nicht erreichbar" und habe folglich nur noch auf meinem Handy spielen können.
    Sonntag dann das gleiche: mitten im Spiel Abbruch, seitdem nur noch die Meldung "Server nicht erreichbar".
    Nachdem ich hier gelesen habe, habe ich auch brav alles deistalliert und neu installiert.
    Es bleibt dabei "Server nicht erreichbar".
    Ich habe für das Spiel Geld bezahlt, ich würde es dann gerne auch spielen können.

Wie konnte man "play- Catan" schließen, wenn das hier die Alternative ist?
    Ich bitte um Rückmeldung.

• administrators

@hampstar Am besten wendest du dich direkt an unseren Support (support@catanuniverse.com) bei solchen Problemen. Dort können wir dir individuell weiterhelfen.

Grundsätzlich kann es bei mobilen Geräten helfen sie an und auszuschalten sowie zwischen W-lan und mobilen Daten zu wechseln.

Für die Steamversion können dir die Kollegen eine Schritt für Schritt Erklärung liefern, wie du unter Umständen kaputte Daten von deinem System löschen kannst, damit die Verbindung zum Server wieder klappt.

• Seit 2 Tagen kann ich keine Spiele mehr eröffnen, da der Server für die Spielersuche nicht erreichbar sei. Da ich eine technische Niete bin, brauche ich dringend Hilfe :-((. Bei meinem letzten Spiel, schrieb mir ein Mitspieler, ich würde hängen und solle neu starten. Ich tat das, obwohl bei mir Verbindungsprobleme eben dieses Spielers angezeigt wurden. Ich und der 2.Spieler hatten schon unsere Siedlungen gebaut, der 3. wäre also eigentich am Setzen dran gewesen... Als ich den Neustart gemacht hatte, konnte ich nicht mehr ins Spiel, aber auch kein neues Spiel eröffnen, also es geht nichts mehr. Bitte helft mir, bin total traurig...
    Liebe Grüße Hester

• administrators

@hesterjock1 Spielst du im Browser, bei Steam oder auf einem mobilen Gerät?

• @Administrator Ich habe mir vorhin die Seefahrer-:boat: und SuR-Erweiterung :moneybag: gekauft. Seither kriege ich die Nachricht "Server nicht erreichbar". Ist das Zufall? Will sagen, hängt euer Server? Oder hängt das technisch mit meinem Erweiterungskauf zusammen? Soll ich geduldig :sleeping: :hourglass_flowing_sand: warten, dass ihr den Server :wrench: repariert, oder ist das ein Fall für den technischen Einzelsupport? Seufz.:cry:

• @Rumpelstilzchen Ach, und ich spiele auf steam. :dash:

• @Rumpelstilzchen Habe inzwischen ein Spiel auf dem Browser gespielt, der war erreichbar.

• administrators

@Rumpelstilzchen Bitte in solchen Fällen an support@catanuniverse.com schreiben. Die Könne da weiterhelfen.

• @Administrator Danke fürs antworten . Ich spiel(t)e im Browser, vielleicht geht es irgendwann wieder ??

• @hesterjock1 Hallo Hester, ich hatte das gleiche Problem auf steam.:dash: Der support meinte, ich sollte alles mögliche löschen und neu installieren. Das schien mir etwas mühselig, :persevere: deswegen habe ich mich darauf beschränkt, alles zu scannen, cookies und tracker zu entfernen, und temporäre Dateien zu schreddern . Vielleicht ist es nur Zufall , aber jetzt funktioniert :ok_hand: Alles wieder, und besser als vorher. :smiley:

• Buhuhuu, schnief, :sob: schon wieder kaputt! Nur 1 einziges Spiel :game_die: konnte ich spielen (aber wenigstens komplett), dann war die Verbindung schon wieder gestört :exclamation: Aber nicht von meiner Seite! Ich habe meinen Rooter neu gestartet, der ist wirklich und definitiv in Ordnung und mein Internet ist stabil. Ich habe nirgenswo sonst Probleme, immer nur auf Eurer Website, :rage: und so geht es ja offensichtlich vielen. :angry: :imp: :angry: :rage: Ich glaube, der Fehler liegt bei Catan Universe, und Ihr solltet ihn wirklich bald beheben.

• @Rumpelstilzchen @administrators @Developers Geht mir auch oft so, oder es heißt ich sei offline und dabei spiele ich.
    Dieses Spiel, egal wo oder wie man es spielt, braucht einfach zu viel Power..... und so viele Verbindungsprobleme wie hier habe ich nirgends sonst. Mein Sohn auch nicht, und der spielt viele weitaus anspruchsvollere Spiele. Das ist alles Quatsch. das liegt auf alle Fälle nicht an uns!!!
    Ich bin die elenden Ausreden von CU so leid!

• @Rumpelstilzchen Das ist eine Schande, wenn du auch noch dafür bezahlt hast!
    Ich zahle hier nichts, bis das alles richtig läuft und ob es das je mal wird????? Nicht bei der Einstellung von allen Beteiligten!
    PLayCatan hatte manchmal etwas Probleme, aber nicht ständig und nicht solche elementaren Sachen.
    Bringt mit mein PlayCatan wieder und ich zahle gern wieder für ein Spiel, das Spaß macht und auch echt funktioniert! Die Community von damals ist zerstört durch diesen Krampf!

• @Administrator @KOSMOS @Developers - @hampstar @hesterjock1 @everybody @Rumpelstilzchen
    Das mit Daten vom System löschen als Vorschlag gibt es auch nur hier bei CU. Mein Sohn spielt seit Jahren diverse anspruchsvolle grafisch heftige Spiele bei Steam, und nie kommt es da zu Problemen mit Server-Zugang..... Ist doch offensichtlich, dass das an eurem SPiel hängt und nicht an uns.....

• @Fortuna Ja, bezahlt habe ich :money_with_wings: ..... allerdings noch nicht für die Duell :european_castle: Erweiterung, weil ich die kein einziges Mal zuende spielen konnte.

Log in to reply