Logout Probleme



  • Die letzten Male konnte ich die Startseite nicht schließen, wenn ich CatanUniverse verlassen wollte.


  • administrators

    @Rumpelstilzchen Was meinst du genau damit? In der Browser Version?



  • @Administrator Das ist mir in beiden schon passiert. In der Browser Version habe ich dann einfach das Fenster geschlossen. Aber in der Steam Version war es schwieriger, daraufhin habe ich dann mit strg + esc versucht zu schließen. Erschien ein Fenster: "Programm reagiert nicht, wollen sie trotzdem schließen und vielleicht Daten verlieren?" Natürlich habe ich auf ja geklickt und es erfolgreich geschlossen. (Ich spiele mal steam :dash: und mal Browser, weil ich steam :dash: zwar zuverlässiger finde, aber ich dort das board nicht verkleinern :mag_right: oder neigen kann. Dadurch kann ich das Spielfeld nicht richtig sehen und habe keinen direkten Zugriff auf die Entwicklungskarten. Das verlangsamt meine Züge :snail: extrem.) Ich spiele übrigens auf PC.


  • administrators

    @Rumpelstilzchen Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher ob ich das Problem verstehe. Du musst dich bei Steam auch nicht ausloggen, wenn du das Spiel beenden willst. Dazu reicht es das Spiel einfach über den Menüpunkt "Beenden" zu schließen.

    Die Kamera kannst du in der Steam Version mit gehaltener rechter Maustatste neigen (die Maus dann nach oben und unten bewegen) und hinein und herauszoomen kannst du mit dem Mausrad oder der entspechenden stelle auf deinem Trackpad.



  • @Administrator

      1. Interessanterweise funktioniert das Beenden auf steam jetzt wieder, :smiley: habe gestern ein steam :dash: update bekommen, das möglicherweise das Problem gelöst hat.
      1. Die Methode zu Minimieren, :mag: die du beschreibst, und auch die Änderung des Neigungswinkels :triangular_ruler: funktionieren bei mir nur im Browser, aber nicht wenn ich auf steam :dash: spiele. Dann passiert nix, :no_mouth: obwohl ich dieselben Befehle ausführe. Auf PlayCatan war es andersrum, da konnte ich nicht im Browser minimieren, aber im client.


  • @Administrator Zu früh gefreut. Heute klappte das Beenden auf steam :dash: wieder nicht. :unamused:


Log in to reply