Probleme mit dem Patch 1.5 Catan, das Duell



  • Probleme mit dem neuen Catan, das Duell:

    1. Kickouttimer: Manchmal wird man einfach mittendrin aus dem Spiel geschmissen, obwohl man grad mittendrin in Aktionen ist.

    2. Rohstoffe werden nicht richtig aktualisiert. Das heißt, es wird nicht die richtige Rohstoffmenge angezeigt (mit einem kleinen Trick kann man das momentan zum glück aktualisieren, indem man auf den Rohstofftausch klickt). Wenn man 3 Gold hat für den Goldschmied, aber nur 2 Gold angezeigt werden und ihn spielt, dann kann man auch nur die 2 Gold zahlen statt die 3 und hat keine möglichkeit mehr das Spiel fortzuführen, da das Spiel darauf wartet, dass man den 3. Rohstoff zahlt, den man aber nicht zahlen kann.

    3. Beim Kundschafter wurde einmal nach Auswahl nicht der Haken angezeigt. Danach habe ich die Landschaften wieder raus und neu in die Auswahl, dann kam der Haken zum bestätigen (dieser Fehler ist nur 1x aufgetreten bis jetzt)

    4. Wenn ich im Menü nach einem Spieler suche, dann bricht es die Suche nach ca. 10 Minuten ab und ich muss sie erneut starten. Es wäre schön, wenn die Suche 30 oder 60 Minuten aktiv bleibt.



  • Ein weiterer Fehler der mir noch aufgefallen ist: Das "Duell der Fürsten" geht nur bis 12 Siegpunkte statt bis 13



  • @christiandull Ich habe angeblich schon ganz oft "gewonnen", weil meine Mitspieler beim Duell ganz oft rausgekickt werden, und ich automatisch als Gewinner gewertet werde.



    1. Ein weiterer Fehler ist, dass es beim Ereignis "Fahrende Händler" nicht möglich ist, ein 2. Gold abzugeben, um einen weiteren beliebigen Rohstoff auszuwählen.


    1. Beim Spielmodus "Duell der Fürsten" ist es möglich, ein Set abzuwähle und dann spielt man nur mit 2 Sets statt mit 3. Auch, wenn ich 3 angeklickt habe, der gegner aber nur 2, dann wird mit 2 gespielt. Es müsste so sein, dass zu starten mindestens 3 angeklickt sein müssen.

    Alle meine Ausführungen beziehen sich auf die Steam Version



  • Vielen Dank für dein Feedback bis hierher.



  • @christiandull

    Ergänzung zu 6.:

    Es waren nur 2 Sets im Duell verfügbar, mein Mitspieler meinte aber, er habe auch alle 3 Sets ausgewählt. Ich und hatte auch alle 3 ausgewählt. Also vielleicht ein Fehler, der gelegentlich auftaucht


  • administrators

    @christiandull Punkt 2 deiner Liste werden wir bereits diese Woche behoben bekommen.


  • administrators

    @christiandull Wir wissen woher der Fehler kommt und werden ihn so schnell wie möglich versuchen aus dem Spiel zu entfernen.



  • Fehler in Catan, das Duell in 1.5.1

    Hier die Liste der aktuellen Fehler:

    1. Kickouttimer: Manchmal wird man einfach mittendrin aus dem Spiel geschmissen, obwohl man grad mittendrin in Aktionen ist.
      Hier Link zum Videobeweis: https://www.dropbox.com/s/b3udau8knsv9hfx/Catan.mp4?dl=0

    2. Fehlerhafte Karten:
      Bei der Karte "Fahrender Händler" kann nur 1 Gold eingetauscht werden, das 2. Gold zu tauschen funktioniert nicht.
      Die Karte "Unruhen" sollte bei mehr als 2 Einheiten 2 Gold kosten, es kostet aber immer nur 1 Gold.

    3. Das "Duell der Fürsten" geht nur bis 12 Siegpunkte statt bis 13.

    4. Im Duell der Fürsten sind nur 2 Sets verfügbar statt 3 (ist jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen)

    5. Manchmal bleibt das Spiel einfach stecken. Es steht dran, dass der Gegner dran ist und bei Gegner wird das gleiche angezeigt. Keiner von beiden kann etwas machen.



  • @christiandull Das hatte ich auch schon 2 mal.



    1. Eine Karte wurde beim Spiel mit "Zeit des Fortschritts" auf meiner Hand verdeckt gezeigt und blieb es auch bis ich sie wieder abgegeben habe. Im Video ab Sekunde 35.
      Video: https://www.dropbox.com/s/vbchfqdxcf954ya/Catan Verdrehte Karte.mp4?dl=0

    2. Fehlerhafte Karten: In einem Spiel mit "Zeit der Wirren" wurde plötzlich die Karte "Bogenschütze" nicht ausgeführt (siehe Video). Das gleiche passiert auch im gleichen Spiel noch beim "Feuerteufel" und "Verräter" - auch diese blieben ohne Wirkung. Der erste "Bogenschütze" den ich in diesem Spiel gespielt habe wurde noch ausgeführt
      Video: https://www.dropbox.com/s/09hhutln6q56wfl/Catan Wirren.mp4?dl=0



  • @christiandull Vielen Dank für deine Mühen und vor allem die Zeit und Energie, die du hier investierst! Alle deine Meldungen wurden an unseren QA weitergeleitet, die diese bestätigen soll, damit die Entwickler dann die möglichen Bugs beheben können.



  • Stand Patch 1.5.2:

    Aktuelle Fehlerliste Catan - Das Duell:

    1. Zufallsfehler: Eine Karte wurde beim Spiel mit "Zeit des Fortschritts" auf meiner Hand verdeckt gezeigt und blieb es auch bis ich sie wieder abgegeben habe. Im Video ab Sekunde 35. Das mit den verdeckten Karten ist jetzt immer wieder mal aufgetreten, wenn man Karten zieht.
      Video: https://www.dropbox.com/s/vbchfqdxcf954ya/Catan Verdrehte Karte.mp4?dl=0

    2. Reproduzierbarer Fehler: Problem mit den Angriffskarten aus "Zeit der Wirren". Sobald man mit dem "Spähturm" oder "Heinrich der Wächter" eine Angriffsaktionskarte (Feuerteufel, Bogenschütze, Verräter) erfolgreich abgewehrt hat, werden diese Angriffskarten wenn man sie selber spielt nicht mehr ausgeführt (außer der Gegner baut "Spähturm" oder "Heinrich der Wächter". Der Fehler tritt nur auf, wenn man die Angriffkarten abwehrt, währnd man die Spelunke schon selbst gebaut hat (wird die Angriffskarte nicht abgewehert, dann kommt dieser Fehler nicht zum tragen). Verliert man die Spelunke und baut sie wieder, dann funktionieren auch die Angriffskarten wieder.
      Video: https://www.dropbox.com/s/09hhutln6q56wfl/Catan Wirren.mp4?dl=0

    3. Dauerhafter Fehler: Die Karte "Unruhen" sollte bei mehr als 2 Einheiten 2 Gold kosten, es kostet aber immer nur 1 Gold.

    4. Dauerhafter Fehler: Das "Duell der Fürsten" geht nur bis 12 Siegpunkte statt bis 13 Siegpunkte.

    5. Zufallsfehler: Manchmal bleibt das Spiel einfach stecken. Es steht dran, dass der Gegner dran ist und bei Gegner wird das gleiche angezeigt. Keiner von beiden kann etwas machen (jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten).

    6. Kickouttimer: Der Zeit von 90 Sekunden für einen Zug ist viel zu kurz. Er sollte auf 120 Sekunden erhöht werden. Häufig braucht man lange für Züge, wenn noch das Kartenraussuchen dazu kommt.



  • @christiandull said:

    Stand Patch 1.5.2:

    1. Zufallsfehler: Manchmal bleibt das Spiel einfach stecken. Es steht dran, dass der Gegner dran ist und bei Gegner wird das gleiche angezeigt. Keiner von beiden kann etwas machen (jetzt schon länger nicht mehr aufgetreten).

    Diesen Fehler kennen wir ja seit den ersten Tagen von Catan Universe, und er tritt in allen Spielerweiterungen auf. Gott sei Dank nicht so oft.

    1. Kickouttimer: Der Zeit von 90 Sekunden für einen Zug ist viel zu kurz. Er sollte auf 120 Sekunden erhöht werden. Häufig braucht man lange für Züge, wenn noch das Kartenraussuchen dazu kommt.

    Ist das dann der Spielrundentimer? Und, ja, auf jeden Fall sind die 90 sekunden zu kurz für die Züge, vor allem wenn es Themensets sind. Aber selbst das Basisspiel braucht mehr Zugzeit.



  • Habe ich doch schon mal gesagt. Die Zeit ist zum Bauen einfach zu kurz.


Log in to reply