Keine Verbindung - obwohl Verbindung vorhanden



  • Hallo Euer System sagt ständig es besteht keine Internetverbindung, obwohl ich eine Internetverbindung habe....Internet funktioniert ganz normal...aber dennoch kann ich bei euch nicht spielen



  • Ich habe das gleiche Problem



  • geht mir auch so, ist nervig



  • Schön..... und immer noch ist das Spiel außer der Singlemodus im offline Betrieb und keine Reaktion.........



  • Bei mir geht leider auch wenig. Wenn ich spielen will, beginnt das Aufladen bei 52 Prozent, und geht dann bis 100%. Ab da geht dann aber nichts mehr, das heißt, kann mich nicht anmelden, aber auch ein scheinbar bestehendes Spiel nicht verlassen, irgendwo im Nirwana hänge ich .....BITTE HELFT MIR ! möchte wieder spielen, nachdem ich mich mit dem neuen Catan angefreundet habe...... Liebe Grüßle Hester



  • Gibt es hier irgendwelche Administratoren die sich dem Problem auch annehmen??? oder ist hier nur schweigen im Walde angesagt...Ich kann nur die Singleplay Variante spielen, bei den anderen Match heisst es immer noch, es gibt keine Internetverbindung.... ..sonst hätte ich echt gern mein Geld wieder für den Kauf der Erweiterungen.....wenn man hier nicht vernfünftig spielen kann



  • Hallo, anscheinend interessiert es keinen, dass man nicht spielen kann . ich kann mich noch nicht mal einloggen - da ich angeblich keine Internetverbindung habe, mein Internet läuft aber auf allen Geräten einwandfrei



  • @sonne125w @Bernadette @hesterjock1 @kunigunde
    Habe nach Chat von Admin folgende Antwort erhalten:
    "Solange man Singleplayer spielen will, geht es auch trotz dieser Meldung"
    Das ist aber keine Erklärung und was macht man, wenn man mit anderen echten Spielern spielen will? Ist wirklich ein Witz!!!!
    Und so viele Spieler bezahlen gutes Geld, um so abgespeist zu werden.


  • administrators

    Die Browser-User auf Windows PCs können bitte mal folgendes ausprobieren:

    %appdata% in die Windows Suche eingeben (auf Windows 10 Rechnern einfach einmal die Windows Taste drücke und eingeben)
    dann den Angezeigten ordner öffnen
    Es wird der Explorer geöffnet
    Dort in der Kopfzeile oben AppData auswählen
    dann den Ordner LocalLow öffnen
    Dort dann den Ordner Unity löschen
    danach das Spiel im Browser erneut laden

    Bitte informiert uns, ob euch dies weiterhilft.



  • @sonne125w
    İch kann auch nicht spielen seit gestern es zeigt keine internet verbindung obwohl vorhanden ist, ich spiele mit ipad
    Bitte um hilfe


  • administrators

    @Gl74 was passiert wenn auf das "du bist offline" symbol getippt wird?



  • @Administrator said:

    Die Browser-User auf Windows PCs können bitte mal folgendes ausprobieren:

    %appdata% in die Windows Suche eingeben (auf Windows 10 Rechnern einfach einmal die Windows Taste drücke und eingeben)
    dann den Angezeigten ordner öffnen
    Es wird der Explorer geöffnet
    Dort in der Kopfzeile oben AppData auswählen
    dann den Ordner LocalLow öffnen
    Dort dann den Ordner Unity löschen
    danach das Spiel im Browser erneut laden

    Bitte informiert uns, ob euch dies weiterhilft.

    Hallo,

    ich habe alles von CU gelöscht und deinstalliert, alle Ordner von Unity etc, mit dem Ergebnis gleich null! - Ich kann mich nicht anmelden, weder im Browser noch beim Steam und spielen geht schon gar nicht! Und ich denke, wenn ich es mal wieder kann, ist mein Level auf Null und meine 7 Schriftrollen werden auch weg sein.



  • Mir geht es genau so! Habe alles gelöscht, geht nichts mehr!



  • die Hilfe ist hier ja sehr hilfreich, eigentlich überhaupt keine Hilfe in Sicht und dafür soll mann/frau Geld ausgeben?



  • Hallo zusammen,

    also ich spiele das Spiel über den browser und über einen mac und ich habe nun herausgefunden, wenn ich mich über catan universe mit nur .de einlogge dann besteht weiterhin das Problem, dass ich offline wäre.

    Meldet man sich aber über https://catanuniverse.com/de/game ein, dann habe ich das Problem nicht mehr. Zwar sagt er hin und wieder in den Spielen das einer der Mitspieler keine Internetverbindung hätte, aber wir können dennoch spielen.

    Vielleicht hilft die Info weiter.



  • @sonne125w Interessant. Also über die amerikanische Site kann mann sich einloggen, über die deutsche nicht? Ob das mit der neuen Datenschutzverordnung zu tun hat, die vor kurzem in der EU in Kraft getreten ist?


Log in to reply