Entwicklungskarten kaufen

• Hallo,
    habe gerade begonnen, dieses Spiel im Internet zu entdecken. Habe eine Runde gespielt, aber leider nirgends gefunden, wo und wie man Rohstoffkarten gegen eine Entwicklungskarte eintauschen / kaufen kann.

• @Tom316 Hat sich erledigt ...

• Ich habe es auch nicht geschafft in meinem ersten Spiel eine Karte zu kaufen obwohl ich die Rohstoffe hatte

• administrators

@berti71 Hast du auf den Kartenstapel neben dem Spielbrett geklickt?

• Wie geht das handeln mit der Rohstoffreferenz

• administrators

@Melle.marie

1. Wähle dazu im Handelsmenü den Punkt Handelpäferenzen aus
    2. Stelle ein, wie deine Pärferzen aussieht (z.b suche 1 Holz biete 2 Schaf)
    3. Bestätige deine Präferenz
    4. Neben deinem Avatar wirst du nun kleine Rohstoff-Symbole sehen, die deine Präferenz anzeigen
    5. Klicken Mitspieler darauf, öffnet sich direkt das Handeslmenü mit dem voreingestellten Handel (deiner Präferenz entsprechend)

Bitte beachte: Du kannst auch nur "halbe" Handelsvorschläge in deine Präferenz eintragen, z.B biete 1 Holz. Deine Mitspieler können dir dann ein Angebot schicken, was sie dir für dein Holz geben. Handelspräferenzen können auch eingestellt werden, wenn du nicht am Zug bist.

• Danke für die schnelle Info.
    Also wenn mir jemand einen halben Handel anbietet. Dann klicke ich das Menü mit der Präferenzen an und machen ihn mein Vorschlag?

• administrators

@Melle.marie Wenn dir jemand einen "halben" Handel anbietet, kannst du direkt wenn du ihn erhältst deine Seite des Angebots eintragen und zurückschicken.

Wenn du auf eine Handelspräferenz eines Mitspielers reagieren willst (egal wie diese aussieht) klicke auf die Rohstoffssymbole neben seinem Avatar und das Handelsmenü öffnet sich. Dort kannst du dann auch wenn nötig deine hälfte des Handels eintragen.

Log in to reply