PlayCatan Laufzeitende am 31.05.2018



  • Liebe PlayCatan-Nutzer,

    wie zum Beginn der Early-Access-Phase von Catan Universe angekündigt, konnten wir PlayCatan nur übergangsweise und zeitlich befristet für euch weiterbetreiben. In letzter Zeit war dies zunehmend schwieriger. Darüber hinaus macht sich das Alter der technischen Basis von PlayCatan bemerkbar und eine Kompatibilität mit neuen Browser-Versionen ist ebenso wenig gesichert wie weitere Updates der verwendeten Codebasis und Technologien. Wir haben die Laufzeit von PlayCatan auf Wunsch der Community mehrfach verlängert und dafür die Kosten getragen. Wir hoffen, ihr hattet Spaß auf PlayCatan und natürlich auch auf Catan Universe.

    In Absprache mit Turnierorganisatoren wurde die Laufzeit von PlayCatan in diesem Jahr noch ein letztes Mal verlängert. PlayCatan wird euch daher noch bis zum 31.05.2018 zur Verfügung stehen. Zum Monatswechsel wird der Dienst dann endgültig eingestellt. Ein Login ist ab dem 31.05.2018 um 24 Uhr MESZ nicht mehr möglich.

    An dieser Stelle möchten wir insbesondere allen Spielern danken, die sich schon seit dem Early Access und auch nach dem Release aktiv in unseren Foren beteiligen und uns mit wertvollem Feedback zu Catan Universe unterstützen. Genauso wie PlayCatan nicht vom ersten Tag an den heutigen Umfang hatte, sondern über viele Jahre gewachsen ist, werden wir kontinuierlich in neue Inhalte und in die Weiterentwicklung von Catan Universe investieren. Nachdem wir vor kurzem auch einen Catan Universe-Client für Mac veröffentlicht haben, werden wir mit den nächsten Updates sowohl weitere Verbesserungen an der Plattform vornehmen als auch das Kartenspiel „Catan – Das Duell“ mit in Catan Universe aufnehmen. Und auch für den Rest des Jahres haben wir noch viel vor und werden regelmäßig Neuigkeiten für euch haben.



  • Schade, schade damit endet meine schöne Zeit mit Online-Siedeln. Danke das Ihr wenigstens Playcatan noch 2,5 Jahre am Leben erhalten habt, aber trotzdem werde ich nicht zu Catan Universe wechseln. Da die Umsetzung hier weiter grottig ist und zum Teil nicht regelgerecht, zB. nicht ersichtliche Rückseiten der Fortschrittskarten auf der Hand der Spieler. Dann weiter kein Spielemanager, geht ja gar nicht, ich möchte mir aussuchen können mit wem ich spiele.
    Tja, bye Online-Siedeln, obwohl zum Glück gibt es noch aso.

    Ich will doch nur spielen / 4. Catan-WM 2014

    2

Log in to reply