Spielausschluss und Punktabzug - völlig willkürlich!



  • Gerade eben wieder geschehen: Urplötzlich wurde ich aus dem Spiel geworfen und muss empfindliche Punktabzüge (ELO) hinnehmen, da ich angeblich zu lange inaktiv war. Doch laut Bildschirm (Avatar entsprechend markiert) war der vor mir Spielende dran - und für mich wurde auch kein Kicktimer angezeigt. Während ich also auf den Spielzug des Vorgängers warte, passiert plötzlich so etwas - mehr als ärgerlich und dringend änderungsbedürftig!!



  • This post is deleted!


  • ich habe nochmal darüber nachgedacht und daher meinen vorherigen Kommentar gelöscht. Falls es das Spiel gegen mich war, bin ich mir recht sicher, dass für uns als Gegner der Kicktimer von Chameur zu sehen war, jedoch ist nicht nur der Kicktimer heruntergelaufen (da gebe ich meinen Gegnern normalerweise eine Info), sondern zusätzlich war bei Charmeur das Blitz-Zeichen im Avatar. Das heißt, für uns sah es so aus, wie wenn er keine Netzwerkverbindung gehabt hätte.
    (ich möchte ihm nicht unterstellen, dass das tatsächlich so war, sondern einfach nur schildern, wie der Vorgang für uns als Gegner wargenommen wurde). Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...



  • Trotzdem sehr ärgerlich: heute passierte dasselbe. Keinerlei Warnung, keinerlei Anzeige - trotzdem mitten im Spiel rausgeworfen (mit Punktverlust!!) wegen angeblich fehlender Verbindung, obwohl ich die gesamte Zeit aktiv dabei war, chatten konnte und alle Aktionen zügig durchführte. Irgendwie bekommen die Macher hier es einfach nicht hin, diesen Bug zu beseitigen...


Log in to reply