Erweiterungen



  • Moin moin alle zusammen,

    ein paar Freunde und ich sind vor Tagen auf das Spiel gestoßen und sind ziemlich begeistert, allerdings gibt es ein paar Fragen zu den Erweiterungen die aufgekommen sind.

    -Müssen alle Spieler die jeweilige Erweiterung haben oder reicht es wenn einer diese hat? (gehe zwar stark davon aus das alle diese brauchen aber fragen kostet ja nix)

    -Und die viel wichtigere Frage ist, sind die Spielfelder bei den Erweiterungen immer unterschiedlich sowie auch die Zahlenchips unterschiedslich angeodnet?

    Ich sag schon mal Danke im vorraus!


  • administrators

    @BigBig Ja alle Spieler müssen die Erweiterungen freigseschaltet haben um mitenander spielen zu können. Ihr könnt sie entweder zeitlich begrenzt über Schriftrollen oder für immer via Catan Gold freischalten.
    Die Szenarien in den Erweiterungen werden (wenn nicht anders ausgewählt im custom game menu) immer zufällig angeordnet. Bedeutet, dass sich die Positionen der Zahlenchips und Ressourcenfelder ändern.
    Ausnahme sind die Spezialszenarien im Basispiel. Um zu gewährleisten, dass man die Sonderregeln auch sinnvoll einsetzen kann, haben wir hier vorerst auf ein zufalliges Setup verzichtet.


Log in to reply