Immer wieder aus Spiel geworfen, da angeblich zu lange inaktiv



  • Ich spiele absolut zügig, doch immer wieder werde ich urplötzlich aus dem Spiel geworfen, da ich angeblich zu lange inaktiv gewesen sei. Wahrscheinlich läuft dann wieder ein Timer, der meine Person betrifft, ohne dass ich davon etwas mitbekomme - denn das ist nicht immer auf der rechten Bildschirmseite zu sehen. Wird er angezeigt, kann ich wenigstens neu starten - doch ansonsten laufen die Spieler "ins offene Messer".
    Wann gelingt es den Entwicklern endlich, diese nervenden Fehler abzustellen??



  • Kenn Ich. Megaätzend. Passiert meistens spät im Spiel. Passiert auch zu anderen. Ist oft gekoppelt wenn deren Timer läuft und die selbe/man selber es nicht sieht. Refreshe mittlerweile einmal Mitte de Spies aus Gewohnheit. Da das den Unsichtbaren " Timer wohl unterbricht. Aber nicht alle sagen Bescheid. Elo Ade..



  • @Charmeur
    Das klingt nach etwas das durch das für diese Woche angekündigte Update behoben werden sollte.

    https://forum.catanuniverse.com/topic/858/offizielle-ankündigungen-und-wichtige-neuigkeiten/39



  • behoben ist das weiterhin nicht. Gerade eben in einem Spiel, hab gewürfelt und meinen Zug beendet (Kicktimer lief für eine andere) und dann die nette Meldung "Du wurdest aus dem Spiel geworfen....". Wieder 10 ELO minus, ist echt frustrierend. Wann bekommt ihr das Problem endlich in Griff. Extrem selten dass man mal ein Spiel zu Ende spielen kann.



  • Hallo, das Problem besteht noch. Ich wurde heute 6 mal aus einem Laufenden Spiel geworfen, trotz ausreichendem WLan und stabiles Internet im Haus, gehen immer wieder Spiele und auch Punkte verloren.
    Ein weiteres Problem besteht darin, dass man sofort aus dem Spiel geworfen wird, wenn jemand gewinnt und man gar keinen Zugang mehr zu Statistiken und Spielern hat. Das Spiel wurde dann einfach beendet.Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könte, weil andererseits man einfach die Motivation verliert überhaupt noch ein Spiel zu beginnen.



  • @Mixab: ich kann nur zustimmen. Ich beobachte in meinen Spielen genau dasselbe. Ich selbst werde zwar nicht rausgeschmissen, aber bei JEDEM SPIEL zählt der Verbindungstimer eininger Mitspielter runter, WÄHREND SIE AKTIV tauschen, bauen oder sonstwas machen!!! Das ist ein absoluter Hohn!!!

    Wenn die Entwickler tatsächlich wagen sollten PlayCatan Ende Mai einzustellen, wird die komplette Catan Onlinespielergemeinde zusammenbrechen, weil dieses durch und durch fehlerhafte Spiel Namens CatanUniverse ist absolut unzumutbar!!!!!

    Das zu rechtfertigen mit "Playcatan wurde auch über längere Zeit optimiert" ist ein Witz. Es wird jetzt schon Jahre an Catanuniverse rumprogrammiert und es funktionieren nicht mal die Basisfunktionen zuverlässig!!!

    Ganz davon abgesehen, dass es regelgerechte Funktionen, wie z.B. dem aktiven Spieler einen Tausch anbieten nicht gibt. Das es keine Liste mit Spielen gibt, wo ich mir selbst aussuchen kann in welches Spiel ich mich einklinke. Das keine Zufallskarten entstehen, sondern immer wieder genau dieselben usw. usw. Da könnte ich noch ne Stunde weiter schreiben.

    PlayCatan zu spielen macht Spaß, geht schnell und ist effektiv. CatanUniverse vergrault jeden interessierten Spieler und ist langsam ohne Ende (d.h. man braucht für das gleiche Spiel min. doppelt so lang). Das ist ein absoluter Graus!!!


Log in to reply