SuR Überläufer: Kann neuen Ritter nicht platzieren (vmtl. weil durch überlaufenden Ritter erst Platz frei wird)



  • Betrifft das Spiel von Heute (24.1.) ~11:00 (4 Spieler auf Groß Catan)

    Ich hatte ene Überlaufer-Karte ausgespielt. Darauf hin hatte der Gegner seinen einzigen Level-2-Ritter vom Brett nehmen müssen. Im Anschluss wurde mir aber nicht die Möglichkeit eingeräumt, einen Ritter zu platzieren. Screenshot (Grauer Ritter wurde zuvor von der 6-9-11-Kreuzung entfernt.)

    Ich vermute folgende Ursache, weil das Problem sonst nicht auftritt:

    Bevor der Gegner seinen Ritter entfernen musste, hätte ich keinen Platz gehabt, um meinen Ritter zu platzieren. Allerdings stand der Ritter auf einer gemeinsamen Kreuzung, so dass durch den Überlauf Platz geschaffen wurde.

    Ziemlich exotische Situation. Wird die Platz-Überprüfung zum falschen Zeitpunkt durchgeführt?


Log in to reply