Spiel bleibt hängen bei Handelsanfrage von KI

• Moin,

bei einer Runde SuR die ich vorhin gespielt habe, ging das Spiel an einem gewissen Punkt nicht mehr weiter, während eine KI am Zug war und eine Handelsanfrage gestellt hatte.
    Im Folgenden schildere ich den Ablauf der vermutlich relevanten Ereignisse.

Mein Client: PC, Steam
    Modus: Auto-Match
    Szenario: Städte & Ritter - Die Erste Insel
    Spieler (in dieser Reihenfolge): Orange (ich), Grau, Rot (ohne sichtbaren Namen), Grün

1. Rot wird ziemlich früh inaktiv, vom Kicktimer rausgeworfen und durch eine KI ersetzt.
    2. Später im Spiel ist Rot am Zug und startet eine Handelsanfrage.
    3. Ich lehne die Anfrage ab, Grün hat laut meinem Client ebenfalls bereits auf die Anfrage reagiert.
    4. Die Antwort von Grau auf die Handelsanfrage steht noch aus. Grün bestätigt im Chat, dass es bei ihr auch so angezeigt wird. Grau antwortet auf Fragen im Chat nicht.
    5. An diesem Punkt geht das Spiel nicht mehr weiter, die Handelsanfrage und der Zug von Rot hätten schon längst vom Timer beendet werden müssen.
    6. Grün startet ihren Client neu, um zu gucken ob das das Problem behebt.
    7. Währenddessen verlässt Grau das Spiel und wird durch eine KI ersetzt. Ich wähle die Option "weiterspielen".
    8. Daraufhin erhalte ich eine neue (oder vielleicht dieselbe) Handelsanfrage von Rot. Ich lehne diese ab.
    9. Grün ist zurück im Spiel (den exakten Zeitpunkt der Rückkehr in Bezug auf die neue Handelsanfrage kann ich nicht nennen).
    10. Laut Grün wird Grau ihr nicht als KI angezeigt.
    11. Mir wird angezeigt, dass jetzt nur noch Grün auf die aktuelle Handelsanfrage von Rot reagieren muss.
    12. Wieder geht das Spiel nicht weiter (was in Grüns Client an diesem Punkt angezeigt wird weiß ich nicht).
    13. Grün verlässt per Kicktimer das Spiel.
    14. Ich bin der letzte menschliche Spieler und habe somit gewonnen. Ich wähle "weiterspielen" und die KIs spielen ihre nächsten Züge normal weiter bis ich wieder am Zug bin und dann das Spiel beende.

• administrators

@apoxvii Danke für die genaue Beschreibung des Umstandes. Er wird so weitergeleitet.

Log in to reply