Fehler im DUELL



  • Was für ein Elend.Der Bruderzwist soll wieder laufen, dafür macht das grosse Handelsschiff nix.
    Es ist doch einfach traurig ,das die nix aber auch gar nix auf die Reihe kriegen.Ein Fehler geht und nächste Fehler kommt.



  • Habe auf Steam gespielt.



  • Hallo einar, Dir auch einen schönen Tag.

    Nach dem letzten Update gestern sollte das Problem nicht mehr auftreten.
    Solltest Du dennoch Schwierigkeiten haben schreibe dem Support-Team eine kurze Mail.
    Hier wird sich um Dich gekümmert.

    Viele Grüße
    nasenstein



  • kannst Du lesen?
    Wenn ja,dann mach es.
    Aber noch mal die GROSSEN HANDELSSCHIFFE sind jetzt schrott.



  • @einar:

    Reiß Dich zusammen. Menschen wie Du sorgen mit ihrem ausfallenden Auftreten dafür, dass auf Catan Universe ein unnötig rauer Ton herrscht und die Umgangsformen immer mehr verkommen.

    So etwas wird hier nicht benötigt. Wenn Dir der Sinn nach niveaulosem Gepöbel steht, beteilige Dich doch an den Diskussionen auf www.bild.de oder suche Dir ein vergleichbares Hobby.

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • @Jesus-liebt-Dich :

    Bitte verstehe auch den Frust, den andere Spieler haben, wenn ein Fehler behoben zu sein scheint, dafür aber Fehler ins Spiel kommen, die vorher nicht da waren. In einer frühe Phase des Lebens kann man noch etwas Hitzköpfig sein.

    @einar:

    Bitte schildere dein Problem den @administrators . Die sind die Einzigen, die da weiterhelfen können.

    @administrators :

    Ich selbst habe das Kartenspiel seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, habe also keinen vorher - nachher - Vergleich. Sollte es aber so sein, dass der Fehler durch einenHotfix eingebaut wurde, kann ich es leider auch nicht verstehen. Sicherlich testet ihr die neuen Versionen ausgiebig. So ein Fehler müsste doch auffallen oder?



  • @Neo27:

    Ich habe vollstes Verständnis für den Frust vieler Spieler und verschließe auch nicht die Augen vor den zahlreichen Problemen, mit denen CU bis zum heutigen Tag zu kämpfen hat. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem in einem recht umfangreichen Post versucht, das Ganze auf eine konstruktive, nicht persönlich angreifende Weise zu formulieren (https://forum.catanuniverse.com/topic/3509/6-monate-auf-catan-universe-ein-zwischen-fazit).

    Ich wollte mit meiner Bemerkung in diesem Thread allerdings auf etwas völlig anderes hinaus. Mir geht es um die Art und Weise, wie wir hier als Menschen miteinander umgehen wollen. Ich finde es immer wieder erschreckend und traurig, wie wenig Manieren diverse User sowohl ingame als auch im Forum an den Tag legen.

    Nur weil wir unserem Gegenüber nicht direkt in die Augen blicken, sondern durch das Medium einer flimmernden Mattscheibe mit ihm kommunizieren, müssen wir uns doch nicht gleich zehnmal so unfreundlich und respektlos verhalten wie im echten Leben...

    Nach meinem Kenntnisstand ist einar übrigens kein Jugendlicher mehr. Er ist zudem auch in anderen Threads bereits mehrfach durch einen sehr unfreundlichen Ton aufgefallen.

    Catan Universe ist eine Plattform für Gesellschaftsspiele-Fans und kein Pokerforum oder eine rechtswissenschaftliche Fakultät (dort würde ich Narzissmus und Misanthropie dieser Ausprägung wesentlich eher erwarten).

    Was ist denn bitte der effektive Nutzen dieses ständigen "Bashings" der Entwickler und Administratoren? Glaubt hier irgendjemand, die sitzen Weihnachten unter dem Tannenbaum, lachen sich ins Fäustchen und zünden extra eine Kerze mehr an, weil sich im vergangenen Jahr so viele User über die vielen Bugs auf CU geärgert haben?

    Nach meinem subjektiven Empfinden ist Catan Universe leider auf dem besten Weg, was die sich etablierenden Umgangsformen angeht, komplett zu verrohen. Damit meine ich sowohl das "vertikale" Verhältnis zwischen zahlenden Kunden und Entwicklern (hier allerdings unidirektional) als auch das "horizontale" Verhältnis der Spieler untereinander.

    Durch Posts wie diesen versuche ich, meinen bescheidenen Beitrag zur Bekämpfung dieses Trends zu leisten.

    Schönes Wochenende. :)

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    1


  • @administrators:

    Der Fehler mit dem nicht funktionierenden Handelsschiff ist eben leider auch bei mir aufgetreten (Steam).

    Die Karte "Großes Handelsschiff" leuchtet zwar wie gewohnt auf, sobald in einer benachbarten Landschaft zwei Rohstoffe eingelagert sind. Klickt man in dieser Situation jedoch auf den Stern neben dem Handelsschiff, so passiert nichts. Die Rohstoffe können nicht abgegeben werden.

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0

Log in to reply