Gildensystem funktioniert nicht.



  • Liebe Administratoren,
    leider ist im Moment das Gildenmenü nicht nutzbar.
    Wenn jemand eine Mitgliedsanfrage in meiner Gilde "Ritter Catans" stellen möchte, dreht sich bei ihm nur die gelbe Blume, die anzeigt, dass etwas lädt. Wenn ich nach Mitgliedsanfragen schaue, ist es dasselbe Problem.
    Weiß nicht, ob das ein Problem nur meiner Gilde ist, oder ob das Gildensystem im Moment allgemein nicht funktioniert. Auf jeden Fall bitte ich euch, den Bug baldmöglichst zu beheben.

    Liebe Grüße
    Simon



  • Kann ich bestätigen. Ist bei mir seit geraumer Zeit auch so.
    Trotzdem bekomme ich ab und an Beitrittsanfragen.

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0


  • Bei mir gibt es das gleiche Problem. Vor mehreren Tagen habe ich CU auch schon über Facebook diesbezüglich kontaktiert. Die Nachricht wurde gelesen, ich erhielt jedoch keine Antwort.

    @administrators: Ihr solltet dieses Thema m.E. nicht so stiefmütterlich behandeln. Der Langspielreiz hängt für viele Spieler auch zu nicht geringen Anteilen von der Qualität der Community ab. Und die ist auf CU insgesamt, gelinde gesagt, miserabel.

    Nach wie vor nicht vernünftig funktionierende Nachrichtenfunkion ingame, das nunmehr seit langer Zeit verbuggte Gildensystem, der insgesamt der raue Umgangston ingame und im Forum... Hier besteht dringender Nachbesserungsbedarf.

    LG

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Das Problem wird bereits von unseren Entwicklern addresiert. Offenbar gibt es hier Probleme auf Grund der stark angestiegenen Zahl von Nutzern/Gilden und dem damit verbundenen Wachstum der Datenbankeinträge.



  • Liebe @administrators,

    gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten? Wie stehen die Chancen, dass das Gildensystem mit dem nächsten Update repariert wird? Es ist nach wie vor nicht möglich, neue Mitglieder aufzunehmen, die "Gildennachricht des Tages" zu ändern, etc. Die Gildenseite lädt noch nicht einmal, es erscheint einfach ein nicht verschwindendes Ladezeichen:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fb13dc-1516020413.png

    Mit dem nicht mehr funktionierenden Gildensystem ist dem Spiel selbst das kleine bisschen Meta-Game, was überhaupt vorhanden war, verloren gegangen. Ich bin der Meinung, ihr solltet viel mehr in das Meta-Game investieren, da hierdurch ein persönlicheres, freundlicheres Klima in der Community wachsen könnte. Auch die Langzeitmotivation vieler Spieler würde sich sicher steigern.

    LG

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0

  • administrators

    @Jesus-liebt-Dich Das bekommen wir hoffentlich mit der verbesserten Kommunikation von Client (User) und Server in den Griff. Hier mussten wir feststellen, dass die bisher verwendeten sogenannten Scripte (der Teil der Software der z.B Suchen in unseren Datenbanken druchführt) bei der neuen Masse an Usern zu ineffizient sind. Die neuen Effizienteren Scripte sollten dazu führen, dass sotwas nicht mehr vorkommen sollte.



  • Liebe @administrators ,
    vielen Dank für das Aufspielen das 1.4.4.-Patches.
    Leider dreht sich bei meiner Gilde trotz neuer Serverstruktur weiterhin die "Warteblume", wenn ich mich im Gildenmenü befinde.
    Daher nehme ich an, dass ich auch weiterhin keine Anfragen annehmen kann.
    Ist das richtig, dass das Gildensystem nun doch noch nicht angegangen wurde oder müsste es jetzt eigentlich funktionieren und vielleicht passt von meiner Seite aus noch irgendetwas nicht?
    Liebe Grüße
    Simon



  • Wenn man sich die Patchnotes ansieht, steht zu befürchten, dass das Gildensystem im letzten Sprint noch nicht angegangen wurde...

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    1


  • @Jesus-liebt-Dich
    Das heißt, bei dir funktioniert das Laden der Gildenseite auch weiterhin nicht problemlos oder?



  • @Suser: Leider nicht, nein. Über der Mitgliederliste befindet sich nach wie vor das nicht verschwindende Ladesymbol...

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • @Jesus-liebt-Dich
    Alles klar. Dann liegt es auf jeden Fall nicht an mir.
    Da ich denke, dass das Gildensystem durchaus nicht unwichtig ist für das Miteinander im Universe, hoffe ich, dass dieser Bug baldmöglichst behoben wird...
    @administrators: Wird dieses Problem auf das nächste Update hin adressiert?


  • administrators

    @Suser @Jesus-liebt-Dich die Annahme, dass es sich hier "nur" um ein Kommunikationsproblem handelt scheint sich nicht bestätigt zu haben.

    Folgendes Problem ergibt sich für uns im Moment. Auf unseren Testgeräten, können wir die Mitgliederliste deiner Gilde laden und einsehen.

    Wir sehen, dass die Gilde 100 Mitglieder hat (derzeit das maximum). Jetzt einmal folgende Bitte:

    Je nach verwendeten System einmal der App cache leeren:

    Android:

    Einstellung, Apps/Benachrichtigungen, Catan Universe auswählen, Speicher, Chache leeren; App neu starten

    Apple:

    App löschen und Neuinstallation der App

    Browser/Steam Client:

    in der Windows Suchleiste %appdata% eingeben, angezeigten Order öffnen, folgender Ordner wird geöffnet: C:\Users\username\AppData\Roaming,
    einen Schritt zurückgehen auf C:\Users\username\AppData ; Local Low Ordner auswählen

    Für Browser:

    Unity auswählen; Webplayer Ordner Löschen und Spiel über die Website neu laden

    Für Steam Client:
    United Soft Media Verlag GmbH Ordner auswählen ; Catan Universe Ordner löschen und spiel in Steam neu laden

    Bitte dann berichten ob die Liste mit den Namen wieder läd.



  • @Administrator: Habe die Anweisungen für die Steam-Version befolgt; an dem Problem hat dies aber leider nichts geändert.

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    1


  • @administrators
    ich konnte meine Mitglieder der Gilde die ganzen letzten Wochen und auch diese Tage immer sehen. Das war bei mir nicht das Problem und ist es weiterhin nicht. Das Problem besteht darin, dass sich im Gildenmenü laufend die Warteblume dreht und es für andere nicht möglich ist, in meiner Gilde eine Mitgliedsanfrage zu stellen.



  • This post is deleted!


  • This post is deleted!

Log in to reply