Du bist offline.



  • Seit heute erhalt ich die Meldung "Du bist offline." in einem orangen Kästchen zentral im in der Bedienoberfläche. Was soll das? Meine Internetverbindung steht und mein Rechner ist auch ok. Wenn es eine Art Disziplingeschichte sein soll wüsste ich nicht wofür und habe auch diesbezüglich keine Nachricht. Was also hat das zu bedeuten?

    Ich bin eh schon extrem wütend über die weniger als amateurhafte Programmierung der Catan Software. Bugs sind ja eher die Regel als die Ausnahme. Echt zum Kotzen wenn man bedenkt, dass der Scheiß Geld kostet.



  • Ich stimme zu. Ich zahle für das Spiel, um zu spielen und von einigen Tagen ist es immer geschrieben Sie sind offline. Es gibt viele Fehler in diesem Spiel und weil wir für das Spielen zahlen, sollten Sie es beheben.



  • @Billusmaximus

    Du scheinst generell ein sehr vulgärer, dem Zorn überaus zugeneigter Mensch zu sein. Ich rufe Dich zur Mäßigung auf.

    Deine Kritik mag inhaltlich teilweise gerechtfertigt sein. Dennoch musst Du, wenn Du den Anspruch erhebst, als vollwertiger Diskussionspartner ernst genommen zu werden, auch Deine Wortwahl den Konventionen einer zivilisierten Gesellschaft anpassen.

    Bitte denke noch einmal über Dein Benehmen nach. Vielen Dank.

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Ich habe das gleiche Problem und verstehe billusmaximus Ärger sehr gut. Man bezahlt für das Spiel und kann es nicht spielen. Außerdem kann ich kein vulgäres Verhalten feststellen. Vielleicht solltest du dich mit deinem empfindlichen Verhalten zügeln, ‚Jesus liebt dich‘ (☺️🙈).
    Ich würde es Begrüßen, wenn dieses Problem endlich behoben wird.
    Andere Onlinespielen wie Coc oder BattleBay funktionieren größtenteils einwandfrei und diese sind KOSTENLOS. Es wäre also toll, wenn das Geld, das man bezahlen muß, in die Fehlerbehebung gesteckt wird



  • @dattJaby:

    "zum Kotzen" und "der Scheiß" sind für Dich also akzeptable, nicht vulgäre Formulierungen. Es mag nun im Auge des Betrachters liegen, ob ich vor diesem Hintergrund überempfindlich bin oder Du übermäßig abgestumpft bist. Meiner Meinung nach haben solche Formulierungen bei allem nur allzu gut verständlichem Ärger nichts in einem Gesellschaftsspiele-Forum zu suchen...

    Im Übrigen ist @Billusmaximus in der Vergangenheit in mehreren Threads durch unsittliches Verhalten aufgefallen, da wäre das Wort "vulgär" teilweise noch euphemistisch...

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Jesus... du bist sowas von passiv aggressiv...



  • Und bei deinem ausgeprägten Sendebewusstsein solltest du dich vielleicht inne Kirche stellen und predigen.. Da sind Leute die kaufen dir deinen Mist sicher ab...
    Bitte antworte nicht.
    Einfach.. Bitte nicht.



  • Ich wehre mich einfach gegen Leute, die entweder allgemein hier im Forum durch dummes Rumpöbeln auffallen oder mich ganz persönlich aufgrund meines Glaubens diffamieren wollen.

    Wenn Dir das nicht passt, lies doch einfach drüber hinweg.

    Dass Du Dich hier in eine Diskussion einmischst, die Dich gar nicht persönlich betrifft und im Anschluss anderen Diskussionsteilnehmern den Mund verbieten willst, ist peinlich und zeugt nicht von Niveau.

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Wir haben die aktuell wiederkehrenden Verbindungsprobleme im Blick. Leider konnten wir auch aufgrund der Feiertage und des Jahreswechselns noch kein Update bereitstellen. Wir waren in dieser Zeit trotzdem in Kontakt mit unserem Back-Provider und haben nach den Ursachen und Lösungen gesucht und dabei auch möglich Ursachen identifizieren können. Diese sind leider nicht leicht zu finden, da die Verbindungsprobleme immer nur einen Teil der aktuell aktiven Spieler betreffen. Das Team arbeitet aber aktuell schon an den genannten Ansatzpunkten und wir werden die Lösungen baldmöglichst testen und dann mit einem Update veröffentlichen. Wir bitten die Wartezeit zu entschuldigen und versichern euch, dass wir mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten.



  • Heute morgen, jetzt grade habe ich akut das Problem, dass die Server nicht erreichbar sind. Es freut mich, dass ihr dran arbeitet!
    Als Hilfestellung:
    Android App auf LG G6
    WLAN über Fritzbox am Provider Vodafone Kabel Deutschland, Landkreis Gifhorn

    AdBlock ist aus (dns66 mit adaware listen)
    Handy neu gestartet
    App beendet und neugestartet
    Cache löschen traur ich mich diesmal nicht, sonst ist der Login wieder weg und ich kann offline kein Singleplayer spielen ;-)



  • Hey Leute, so ist das Spiel nur noch ne Zumutung! Mal ist die Verbindung da und dann im Spiel bin ich offline. Und das bei hervorragender Internetverbindung. Da nutz auch das IPad neustarten nichts. Habe auch versucht mich neu einzuloggen, selbst dafür habe ich einige Versuche benötigt, was allerdings dann auch erfolglos war, immer noch offline.
    Da muß endlich ne Lösung her!



  • Ja, da brauchts ne Lösung, wo man doch an den freien Tagen hätte sooooo schön spielen können. Ich mache auch erst einen Bezahlaccount wenn alles läuft.
    Missing the old Catan Online World ;-( also Play Catan, ihr wisst schon. Das lief und lief.
    Da geht ja heute gar nix...



  • Das Karma ist auch hinüber, wenn man dauernd aus dem Spiel geflogen wird...



  • Wie ihr bemerkt hab, hatten wir heute leider wieder vermehrt Serverprobleme. Unser Back Service-Provider hat gerade eben ein Update eingespielt und wir arbeiten mit Hochdruck an einem ergänzenden Updates für die Clients. Das Thema ist unsere höchste Priorität.


Log in to reply