Regelmässige Abstürze.



  • Seit einiger Zeit hängt nach einiger Zeit die Tastatur meines Notebooks. Ich kann keine Eingaben mehr tätigen, auch die Num-Lock Taste funktioniert nicht mehr. Maus und Programme funktionieren noch. Aber in keinem Programm funktioniert mehr die Tastatur.

    Das Windows System log gibt folgende Meldung:

    Der eingebettete Controller (EC) hat nicht innerhalb des angegebenen Zeitlimits reagiert. Dies deutet auf einen Fehler in der EC-Hardware oder -Firmware hin bzw. darauf, dass das BIOS auf falsche Art auf den EC zugreift. Fragen Sie den Computerhersteller nach einem aktualisierten BIOS. Dieser Fehler kann in einigen Situationen zur Folge haben, dass der Computer fehlerhaft läuft.

    Dies passiert ausschließlich während eines Spieles.


  • administrators

    @derdanielder das ist das erste mal, dass ich von so einem Fehler lese. Ist es denn möglich das Bios zu aktualisieren?


Log in to reply