Schlechte Programmierung!



  • Leute, es geht echt bald auf keine Kuhhaut mehr, wie selten schlecht Ihr dieses Spiel programmiert habt.
    Vor jedem Spiel hat man das Gefühl, der Bot sucht sich 3 Zahlen aus, die dann am laufenden Band gerollt werden. Wer jetzt eine Siedlung an einer dieser Zahlen hat, Glückwunsch! Alle anderen: Pech! Denn, nicht wie üblich, dass jede Zahl gerollt wird und man einen guten Durchschnitt an Würfen hat, werden hier die vorher ausgesuchten 3 Zahlen in einer Tour gerollt. Ist es beispielsweise die 5, die 10 und die 8, dann rollen diese 3 Zahlen 4 Mal mehr als alle anderen Zahlen, oftmals sogar 4-5 Mal nacheinander. Da hat man schon gar keinen Bock mehr weiter zu spielen.
    Auch ist mir aufgefallen, dass sobald man seinen Ritter auf dem Feld aktiviert, dass vom Räuber besetzt ist, rollt zu 95% in den nächsten beiden Würfen eine 7, so dass man gar nicht erst in den Genuss kommt, den Räuber zu verdrängen, im Gegenteil, jetzt wird ne andere Zahl blockiert und man hat wieder Mal die A-Karte. Nicht zu Letzt deswegen, weil die 7 auch immer nur bei einer Person gerollt wird. Meist die Person die führt, weil... tja, weil das Spiel sich halt vor dem Spiel überlegt hat, wer gewinnen soll.

    Spaß habe ich hier bei Euch keinen, spiele hier auch nur, weil es keine Alternativen gibt.


Log in to reply