Sound-Benachrichtigungen

• Liebe Admins,

es wäre wirklich sehr praktisch, wenn ihr in Zukunft Sound-Benachrichtigungen für verschiedene Situationen einführen könntet.

Am dringendsten wird eine solche Funktion sicherlich für gestartete Partien benötigt. Insbesondere bei "Catan - Das Duell" dauert die Suche nach einem Mitspieler aufgrund des noch eher kleinen Spielerpools oft sehr lange. In solchen Fällen surfen viele in anderen Tabs oder erledigen Dinge abseits des Computers, um die Wartezeit zu überbrücken. Oft bekommt man dann leider zu spät mit, dass ein Spiel begonnen hat.

Nicht minder nützlich wäre zudem eine (bei Bedarf selbstverständlich deaktivierbare) Sound-Funktion für Chatnachrichten (Flüster- und Gildenchat). Auch hier bekomme ich es oft erst zu spät mit, wenn etwa ein Gildenmitglied via Chat eine Frage stellt. Manchmal muss ich dann leider die Antwort schuldig bleiben, weil das betreffende Mitglied inzwischen schon wieder offline ist.

Ich bin zwar ein großer Programmier-Laie, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die Implementierung solcher Funktionen mit einem allzu großen Aufwand verbunden wäre. Auch denke ich, in dieser Angelegenheit im Namen viele User von Catan Universe zu sprechen.

Habt ihr solche Funktionen in Planung bzw. könnt ihr es euch vorstellen, sie in eure Planung aufzunehmen? :)

LG

"For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

0

Log in to reply