Das "Phantom der Fürsten"



  • Hallo zusammen,

    da es sich hierbei nicht wirklich um einen Bug klassischer Definition handelt, dachte ich, ich eröffne einfach mal einen neuen Thread...

    Bei dem Spiel "Catan - Das Duell" treffe ich in regelmäßigen Abständen auf eine Spielerin ohne Namen, ohne Elo und mit nur einem Stern Karma (siehe Screenshot):

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c1b9d2-1497384878.png

    Diese "Person" verlässt die Spiele in der Regel nach wenigen Zügen und reagiert nicht auf Ansprache.

    @administrators Handelt es sich hierbei wirklich um ein menschliches Wesen (ich hätte vermutet, man könne nicht komplett ohne Namen spielen) oder testet ihr so vielleicht eure KI?

    Leider hat sich gerade eben das Spiel bei mir aufgehängt. Der Ladebildschirm vor dem Spiel (wie auf dem Screenshot zu sehen) will einfach nicht verschwinden... Es ist zu spekulieren, ob das eventuell an dem "Phantom" liegt oder ein anderes technisches Problem als Ursache hat...

    LG

    Update:

    Nachdem das Spiel eben wie gesagt bei dem Ladebildschirm eingefroren ist, musste ich den Client schließen und neu starten. Nach dem Einloggen wurde ich gefragt, ob ich einer noch laufenden Partie wieder beitreten wolle. Um einen Verlust von ELO- und Karmapunkten zu vermeiden, klickte ich auf "ja".

    Diesmal kam ich schon über den Ladebilschirm hinaus, allerdings bleibt das "Phantom" nunmehr seinen ersten Zug schuldig und wählt keine Karten für seine Starthand aus. Das Namensfeld ist vollkommen leer (siehe zweiter Screenshot):

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e8fae3-1497385461.png

    Schon irgendwie mysteriös... und leider auch recht nervig :/

    Update 2:

    Es wird immer mysteriöser. Da das "Phantom" seinen ersten Zug auch nach mehreren Minuten Wartezeit nicht ausführte, schloss ich abermals den Client. Beim erneuten Einloggen kam wieder die Frage, ob ich einem laufenden Spiel beitreten wolle - ich bejahte.

    Diesmal hat das "Phantom" plötzlich seine Hautfarbe gewechselt. O.o --> siehe Screenshot Nr. 3:

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=206a8d-1497385960.png

    Ansonsten ist aber leider alles beim Alten. Laut Gamelog muss das "Phantom" einen Stapel zum Ziehen seiner Starthand wählen, tut dies jedoch nicht - und ich muss warten oder den Verlust von ELO und Karma in Kauf nehmen. Gar nicht schön... :(

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0

  • administrators

    @Jesus-liebt-Dich Die Erklärung für den Spieler ohne Namen ist recht leicht. Man kann auch ohne Anmeldung Das Duell (Einführungsspiel) und das Freematch spielen. Demnach erscheitn auch kein Nutzername.

    Bei den weiteren von die beobachteten tatsächlichen fehlern müssen wir untersuchen woran es ligt. Es scheint aber so, dass der Spieler die PArtie verlassen hat und das dann nichtsauber vom Server kommuniziert wurde. Deshab konntest du wohl wieder beitreten, auch wenn dann keine weitere Aktion durchgeführt wurde.


Log in to reply