Fehler - Das Spiel wurde beendet bei SuR - Die 4 Inseln



  • Ich habe heute mit Dr. Groebert und Pastrami25 ein 4 Inseln SuR gespielt. Im Verlauf des Spiels, ich war am Zug und hatte gewürfelt, tauchte die Fehlermeldung: Fehler - Das Spiel wurde beendet auf. Ich konnte zwar noch eine Straße bauen, doch nach jeder Aktion kam erneut die Fehlermeldung. Als ich weitergegeben hatte, passierte nichts mehr und als ich auf refresh beim Browser drückte, kam ich wieder zum Startbildschirm, aber das Spiel war zu Ende. Zeitpunkt des Fehlers: ca. 21.28 h.

    Ich hatte schon beim ersten Aufruf des Spiels (über Browser Chrome Version 58.0.3029.110 (64-bit) eine Fehlermeldung beim starten. Durch leeren des Cache und erneutes aufrufen, konnte ich das Spiel starten. Von der Fehlermeldung habe ich noch einen Screen, den ich bei bedarf zusenden kann.


  • administrators

    @Tinka Danke für die detaillierte Beschreibung. Wir schauen uns das an. Den Screen gerne bei einem filehoster deiner Wahl hochladen und den Link hier teilen





  • Diese "erste' Fehlermeldung ist die etwas kryptische Aufforderung doch bitte wegen des Hotfixes den Cache zu leeren.
    Dies sollte in keinem Zusammenhang mit dem späteren Spielabbruch stehen...

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

  • administrators

    @Tinka Danke für deinen Screenshot. @Honie hat insofern recht, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Wir haben aber intern einige Anpassungen vorgenommen, so dass diese Meldung mit dem nächsten Hotfix Geschichte sein sollte. Bist du im W-Lan eingeloggt oder via Kabel mit dem Internt verbunden? Gab es in der Zeit vielleicht automatische Windows Updates?



  • Ich bin per Kabel verbunden. Nein es lief kein Window-Update


Log in to reply