Spielabbruch während der Setzphase



  • Gerade ein SuR gestartet ca 16.05. 31.05. (mit STeam) :
    Ich setze meine Siedlung. Nach ca 1 Minute kommt eine Meldung:
    "Alle menschlichen Spieler haben das Spiel verlassen. Projekt wird jetzt geschlossen!"

    Irgendwie fühle ich mich doch noch menschlich... Was soll mir diese Meldung sagen?

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    1


  • Der Hinweistext ist tatsächlich missverständlich. Diese Meldung erscheint, wenn alle anderen menschlichen Mitspieler die Partie verlassen haben. Ich reiche das gleich mal als Änderungbedarf in der Lokalisierung weiter. War das ein Auto-Match?



  • @Administrator said:

    Der Hinweistext ist tatsächlich missverständlich. Diese Meldung erscheint, wenn alle anderen menschlichen Mitspieler die Partie verlassen haben. Ich reiche das gleich mal als Änderungbedarf in der Lokalisierung weiter. War das ein Auto-Match?

    Ja, das war ein Automatch - UND ich habe das Spiel NICHT verlassen!
    Ich war noch im Spiel! (sonst hätte ich die Meldung ja nicht lesen können - oder???)

    Daher ist es ein Paradoxon, wenn jemand diese Meldung in einem Spiel lesen,
    denn WENN ich nicht mehr im Spiel bin, bekomme ich keine Meldungen über das Spiel
    und WENN ich im Spiel bin und diese Meldung lesen kann, ist die Meldung sachlich falsch,
    denn ich bin ja noch im Spiel, also können nicht alle Spieler das Spiel verlassen haben... oder????

    Ist so ähnlich, als wenn man Bescheid sagen soll, wenn man eingeschlafen ist.
    Dies schaft auch keiner.....

    Mein Rat: Überlegt mal bitte den Sinngehalt der Nachricht, und wer ihn bei richtiger Benutzung
    zu lesen bekommt: Alle NICHTMENSCHLICHEN Spieler, die noch im Spiel sind? Also die KI? oder wer?

    Irgendwo versteckt sich hier ein Schildbürger.....

    CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

    0

Log in to reply