Elo Punkte



  • Es ist ziemlich unangenehm das vor dem Spiel die Elo Punkte von jedem Spieler angezeigt werden. Wenn man nämlich viele davon hat wird man häufig völlig unfair behandelt. Es ist ja eigentlich Usus, dass z.B. in einem Dreipersonenspiel derjenige angegriffen wird, der aktuell die meisten Siegpunkte hat. Sobald man aber einen hohen Elowert hat wird man häufig angegriffen obwohl man Zweiter oder Dritter ist. Und das oft auch von beiden Mitspielern. Das nimmt mir persönlich etwas den Spass am Spiel. Einer gegen Zwei ist unangenehm. Zu diesem Zweck spiele ich nicht. Ich möchte mich entspannen. Ich fände es gut wenn entweder vor dem Spiel keine Elopunkte mehr angezeigt werden würden oder aber wenn man individuell einstellen könnte, dass die eigenen Elopunkte verborgen bleiben.


Log in to reply