Gildenmitglieder stellen sich vor



  • In diesem Thread soll unseren Gildenmitgliedern die Möglichkeit gegeben werden, sich vorzustellen.

    Erzählt kurz, wer ihr seid, was euch zum Beitritt motiviert hat, was ihr euch für die Zukunft wünscht und was immer ihr noch für erwähnenswert haltet... :)

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Als Gründungsvater und damit "Ureinwohner" dieser Gilde mache ich einfach mal den Anfang: :smile:

    Ich bin 27 Lenze jung und komme aus der (abgesehen vom Wetter) wunderschönen Stadt Hamburg hoch im Norden. Zurzeit studiere ich im 6. Semester Logopädie und werde, wenn alles glatt läuft, nächstes Jahr endlich meinen Bachelor einsacken... :smirk:

    Gemeinsam mit meiner Freundin lebe ich in einer gemütlichen Wohnung abseits des Großstadttrubels in einem schönen grünen Hamburger Außenbezirk.

    Meine Hobbys sind Sport (Joggen, Kraftsport, Fußball, Skifahren, Tischtennis), Kochen, Lesen, Kino- und Theaterbesuche und selbstverständlich - wer hätte es gedacht - Gesellschaftsspiele.

    Meine Begeisterung für Gesellschaftsspiele wurde vor vielen Jahren durch das Kartenspiel "Ohne Furcht und Adel" (in diesem Jahr neu aufgelegt als "Citadels") geweckt. Da es in meinem privaten Umfeld an Freunden, die meine Begeisterung für taktische/strategische Gesellschaftsspiele teilen, mangelt, bin ich sehr froh darüber, dass es im Internet Plattformen wie Catan Universe gibt. :)

    Unter allen Spielen, die ich bisher ausprobiert habe, zählt "Catan - Das Duell" zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich bin von der Umsetzung des Spiels auf Catan Universe und der Möglichkeit, sich hier Tag und Nacht mit Spielern aus aller Welt zu messen und dabei noch nette Kontakte zu knüpfen, sehr angetan. Genau diese Begeisterung hat mich auch veranlasst, die Gilde "The Rivals for Catan" zu gründen. Ich hoffe, dass ich mich durch die Gilde in der Zukunft optimal mit anderen Catan-Enthusiasten vernetzen, interessante Leute kennenlernen und viele spannende Duelle spielen kann. :)

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Achmenno - man kann sich auch auf Deutsch vorstellen... Naja, unten seht ihr was ich auf Englisch zusammengestoppelt habe. Ich freu mich auf viele spaßige Partien mit euch.

    @Cpt.Bloodner said:

    Hey guys,

    although being only the 5th member (America first, Catan second ;-P ), I'll start with a short introduction. I'm 28 years old, located in Munich and have been playing Catan Games since I was 11 years old. I always favored the card game because it's much more variable and interesting. Nevertheless I have not played much in the last 10 years (the card game not at all) and I was quite happy when I saw that there is a new PC-Game out there. I had the old PC games too but they were too buggy and the bots not intelligent enough - a problem which now will be solved with an even browser-playable and fairly stable Online-Catan.

    I hope we'll have a lot of fun together.

    Cheers,
    Johannes



  • Ah endlich. Auch wenn Catan Universe noch keine Themensets...heißen die überhaupt noch so? Naja, auch wenn das Spiel dies noch nicht beinhaltet ist es doch schön zu sehen, dass es bereits eine solche Gilde gibt. Und sofort beworben natürlich um die 20 zu erreichen ;)

    Zu mir selbst aber nun, ich bin ein Feuerdrache, der unter der Menschheit unter dem Decknamen Tobias lebt. Auch wenn ich als Drache mit 19 Jahren noch recht jung bin, habe ich früh gelernt den Siedlern auf Catan von meinem Vulkan aus das Leben schwer zu machen. Bereits mit 6 Welpenjahren begann ich das Catanspiel und besuchte jährlich zusammen mit Schwester und Mutter das Catanwochenende, welches damals noch in Billstein stattfand.
    Dort lernte ich den roten Piranha kennen und auch viele doch bekannte Gesichter der Catanlandschaft.

    Zurzeit bin ich damit beschäftigt Schulen zu rösten um mein Abitur für professionelles Feuer zu machen.

    Eines meiner Hobbys ist es, neue Welten zu erschaffen (Brettspielprototypen entwickeln) um mehr Feuer verbreiten zu können. Aber noch keine davon wurde außerhalb meines EInflussbereichs getragen und somit gibt es noch keines irgendwo. Ich komme zurzeit einfach nicht in Ruhe dazu.

    Naja wie viel muss man hier denn ? Ich freue mich auf neue bekanntschaften zum gegenseitigem Zündeln und anfeuern.



  • Hallo zusammen,
    jetzt habt ihr die Elo am Hals:grinning: Im echten Leben wohne ich, unter dem Namen Nicole, in der Nähe von Dortmund und bin ( ich wag es mich kaum zu sagen bei euch Jungspunden) 42 Jahre jung:smiley:

    Man traf mich die letzten Jahre immer wieder auf der alten Catan Plattform, wo sich die Elo hauptsächlich im Tunierkartenspiel duellierte. Ansonsten ist die Elo durch die virtuelle Welt gereist. Man traf sie bei Age of Empires, Dark Age of Camelot, World of Warcraft und Guildwars. Zur Zeit treibt sie sich neben Catan Universe auch noch im Wirtshaus von Heartstone herum.

    Ich freue mich auf eine tolle Gemeindschaft und schöne Spiele mit Euch.
    Liebe Grüße Elocyne



  • Guten Tag zusammen,

    hier ist Joker180, mein richtiger Name ist Patrick und ich komme aus Rheine, das ist eine Stadt bei Münster in Nordrhein-Westfalen. Ich bin 26 Jahre alt, spiele leidenschaftlich Steeldart, spiele erfolgreich im Verein mit Liga- und Turnierbetrieb. Ich spiele nicht nur Catan, sondern auch sehr gerne Survival-Spiele wie H1Z1. Ich freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.

    Viele liebe grüße von Patrick "The Joker" Temmen



  • Hallo werte Mitgilder,

    nun habt ihr den zweiten Hamburger an der Backe.

    Ich bin Andreas aus Hamburg....39 Jahre (@Elo: sind wir jetzt hier Tatsache das "alte Eisen"??? :-) ) und begeisterter Catan-Kartenspieler. Was aber nicht heisst das ich ein sehr guter Spieler bin :-)

    Ich bin sehr gespannt wie die Themenduelle hier umgesetzt werden, bis jetzt bin ich mit der Optik etc. schonmal sehr zufrieden.

    Ansonten zocke ich einfach gern zwischendurch mal ein zwei Runden hier oder auch mal bei BoardGame, lese recht gern und versuche einfach mein Leben mit meinen beiden Katzen und meiner besseren Hälfte zu genießen.

    Wir sehen uns hier :-)



  • +++ German +++

    Aller Anfang ist schwer.. aber zum Glück traf ich in meinem ersten Duell gleich auf "Jesus liebt dich" und wurde von ihr*ihm nicht nur in einem äußerst angenehmen ersten Spiel mit den Grundlagen vertraut gemacht und konnte auch gleich eine nettes und erbauliches Gespräch über verschiedene Weltanschauungen führen. An dieser Stelle nochmal großen Dank für dieses tolle erste Spiel und die dann folgende Einladung in die Gilde, die ich natürlich sehr gern annahm.

    Nun aber mal zu mir: Ich bin 1986 fertiggestellt worden und geschlüpft, heiße laut Personalausweis natürlich nicht Infusco, sondern Michael - am liebsten ist mir in diesem Bezug aber, wenn ihr mich als Michi ansprecht, das hat Hintergründe aus der Kindheit, wo ich immer nur Michael gerufen wurde, wenn ich Mist gebaut hatte und meine liebe Mama dies entdeckte ;-)

    Ich bin aus der architektonisch wunderschönen Stadt München, aber keineswegs so ein arroganter Schnösel wie die große Masse in diesem Sumpf des finanziellen Reichtums und der sozialen Armut. Will sagen: Ich bin absolut handzahm, äußerst zugänglich und ich freue mich sehr auf schöne Spielstunden mit euch und dem Spiel "Catan - Das Duell".

    +++ English +++

    Starting out is always difficult ... but fortunately, in my first duel, I met "Jesus loves you" and was made aware of the basics by her*him, not only in an extremely pleasant first game, but also a nice and edifying conversation on different worldviews. Thanks again for this great first game and the following invitation to the guild, which of course I gladly accepted.

    But now to me: I was completed in 1986 and hatched, my name according to the ID card of course is not Infusco, but Michael - but in this regard I like to be called Michi, that has backgrounds from childhood, where I always only was called Michael, when I did crap and my dear mommy discovered this ;-)

    I am from the architecturally beautiful city of Munich, but by no means such an arrogant snob as the great masses in this marsh of financial wealth and social poverty. Want to say: I am absolutely handy, very accessible and I am looking forward to a nice game with you and the game "The Rivals for Catan".


Log in to reply