Spieler aus Freundes-/Gildenliste gezielt herausfordern?



  • Liebe Admins,

    ich wollte einmal anregen, eine Funktion zu implementieren, die es erlaubt, Mitglieder der eigenen Gilde und Spieler aus der Freundesliste gezielt zu einer Partie herauszufordern. So ein Feature wäre beispielsweise eine Grundvoraussetzung, um gildeninterne Turniere zu organisieren.

    Ist so etwas in Planung?

    Meines Erachtens würde dies den Spielspaß auf Catan Universe noch zusätzlich ein ganzes Stück steigern... :)

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0


  • Wenn du ein Custom-Match startest, werden dir direkt Spieler aus deiner Freundesliste zur Einladung angeboten. Sobald das Catan Kartenspiel fertig ist, wird es diese Funktion auch dort geben. Oder hast du noch eine weitere Funktion vor Augen?



  • Sehr gut, vielen Dank für die Antwort - genau so eine Funktion habe ich gemeint. :) Da ich fast nur das Kartenspiel spiele, war mir gar nicht bewusst, dass es so etwas für die anderen Versionen schon gibt. Noch ein Grund mehr, sich auf die "Vollversion" des Kartenspiels zu freuen.

    Wenn es um noch weiter führende Funktionen geht, wäre es natürlich traumhaft, wenn es irgendwann zusätzlich die Möglichkeit gäbe, direkt ingame Turniere zu erstellen und die Software dann jeweils die nächsten Paarungen, Spielstände etc berechnen zu lassen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies programmiertechnisch ein sehr immenser Aufwand wäre...^^

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0

Log in to reply