The Rivals for Catan // Catan - Das Duell



  • Hallo zusammen,

    ich möchte alle Fans des Kartenspiels "Catan - Das Duell" (und solche, die es werden wollen) herzlich einladen, sich meiner Gilde anzuschließen.

    Um Spieler aller Nationalitäten mit ins Boot zu holen, habe ich mich entschieden, die Gilde "The Rivals for Catan" (entsprechend dem englischen Titel) zu nennen. Gildeninterne "Amtssprache" ist aber neben Englisch selbstverständlich auch Deutsch. :P

    Ich persönlich gehöre zu den wenigen Exoten, die mit Begeisterung "Catan - Das Duell" spielen, ohne jemals den "großen Bruder", das weltbekannte Brettspiel, in Händen gehalten zu haben.

    Ich möchte mit meiner Gilde dazu beitragen, den Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad dieses großartigen Kartenspiels innerhalb von Catan Universe zu steigern. Sie soll für Neulinge eine Lernplattform und für erfahrene Strategen ein Ort zum Finden spielstarker Gegner und packender Duelle sein. Des Weiteren wäre es schön, wenn mit der Zeit eine starke, aktive und freundschaftliche Community entstehen würde, deren Mitglieder sich regelmäßig über Catan (insbesondere "Das Duell") sowie natürlich auch alle möglichen außercatanischen Themen austauschen.

    Als Projekt für die Zukunft plane ich zudem regelmäßig stattfindende Turniere (je nach Zulauf evtl. sogar eine Art Ligensystem) mit kleineren Preisen. Darüber hinaus sollen kontinuierlich Lernrunden für absolute Anfänger angeboten werden. Bei entsprechender wohnörtlicher Nähe und Zeit/Muße zukünftiger Gildenmitglieder stehe ich auch der Organisation gelegentlich stattfindender realer Treffen aufgeschlossen gegenüber.

    Die Gilde hat sich seit ihrer Gründung im Mai 2017 prächtig entwickelt. Im Moment sind wir schon stolze 51 Gildenmitglieder (Stand 04.07.17). Ich hoffe, dass unsere Zahl auch durch Deine Hilfe in Zukunft stetig steigen wird! ;-)

    Wenn Du Dich durch diese Zeilen und das hier vorgestellte Konzept angesprochen fühlst, würde ich mich sehr über einen Mitgliedsantrag von Dir freuen (einfach ingame nach der Gilde "The Rivals for Catan" suchen). Gerne beantworte ich auch weiterführende Fragen - sei es hier im Forum oder über die Nachrichtenfunktion ingame.

    Update
    Die Gilde hat jetzt dank der freundlichen Hilfe eines Admins auch ein eigenes Unterforum auf Catan Universe. :) Dort gibt es bereits einige spannende und unterhaltsame Inhalte zu entdecken. Schaut gerne einmal unter folgendem Link vorbei:

    https://forum.catanuniverse.com/category/116/rivals-for-catan-gilde

    "For God so loved the world, that he gave his only begotten Son, that whosoever believeth in him should not perish, but have everlasting life."

    0