Elo sinkt ohne Grund

• Hallo, in denn letzten zwei Tage sank mein Elo wert immer weiter obwohl ich jedes Spiel zuende Spiele. Warum sinkt mein Wert?

Das einzige was in denn letzten Tagen mehrfach passiert ist war das bei der Spielersuche sich das Spiel bei 3 gefundenen Spielern aufgehängt hat. Das liegt ja am Server nicht an mir warum also sinkt mein Elo Wert?

• Wenn Du alle Spiele zu Ende spielst, steigt, bzw. bleibt dein KARMA.
    Der ELO Wert ist aber abhängig vom ERFOLG deiner Spiele.
    Wenn Du ein Spiel NICHT beendest, sinkt der ELO Wert, da das Spiel
    gegen alle Gegner als verloren gewertet wird.
    Wenn Du gewinnst, sollte er steigen. Letztendlich ist der Gewinn oder Verlust
    Deiner ELO Punkte von den ELO Punkten deiner Gegner abhängig.
    Je höher die ELO Werte Deiner Gegner, je mehr Punkte kannst du gewinnen, bzw. weniger verlieren.

CETERVM CENSEO LVDVMCATANEM CONSERVANDAM ESSE

0

• Das ist doch bescheuert...
    Ich spiele seit tagen immer wieder gegen die selben da keine anderen Spieler verfügbar sind, kann ich mir ja in der Suche nicht raussuchen. Diese spielen immer zusammen und "blocken" mich oder setzen ununterbrochen den Räuber auf mich ich habe nichts die geringste Chance gegen diese Spieler zu gewinnen. Ich verliere teilweise mit 2 oder max. 5 Siegpunkten.

Da sollte eine andere Regelung her...

• Also jetzt habe ich 2 Spiele gewonnen jedes mal stand in der Statistik + 10.... ELO
    1 Spiel hab ich verloren und mein Elo hat sich nicht einmal verändert... Das ist doch voll der blödsinn ohne Verstand.

• @Ylvie Nach deinem Spiel kannst du doch beide Spieler auf die Igno setzen.

• administrators

@Ylvie

Wenn Spieler offensichtlich dauerhaft zusammenspielen, kannst du sie gerne über die Reporting-Funktion im Spiel melden und wir überprüfen das. Den Räuber darf jeder (im Rahmen der Regeln) versetzen wie er möchte.

Das auf ELO basierende Wertungs-System erlaubt sehr gut den Vergleich von Spielern, da man wie Honie schon ausgeführt hat abhängig von der Spielstärkewertung seiner Gegner Punkte gewinnt oder verliert.

Log in to reply